GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

15. Oct 2021 - 15:20 Uhr

Faszination Island – abstrakt und farbenfroh - Ausstellung mit Fotografien von Kevin Georgas noch bis 11. November 2021 im Rathaus Waldkirch zu sehen

Kevin Georgas vor einigen seiner Fotografien im Rathaus Waldkirch

Foto: Stadt Waldkirch
Kevin Georgas vor einigen seiner Fotografien im Rathaus Waldkirch

Foto: Stadt Waldkirch
„Faszination Island – abstrakt und farbenfroh“ heißt die Ausstellung mit Fotografien von Kevin Georgas im Rathaus Waldkirch, die noch bis Donnerstag, 11. November, zu sehen ist.

Geplant war die Ausstellung bereits vor einem Jahr, bemerkte Oberbürgermeister Roman Götzmann in seiner Ansprache zur Vernissage. „Das tut der Freude aber keinen Abbruch, denn diese Arbeiten sind zeitlos“, betonte er.

Die Fotokarriere von Kevin Georgas, dessen Wurzeln in Waldkirch liegen, begann mit einer Reise nach Südostasien. Fasziniert von der Schönheit der Natur, wuchs in ihm der Wunsch, einzigartige Momente mit der Kamera festzuhalten und sie mit anderen zu teilen. Dies war der Beginn der stetigen Suche nach einzigartigen Perspektiven, die er dank Planung und präziser Vorarbeit einfängt und dauerhaft sichtbar macht.

2015 erweiterte er sein Portfolio um Luftaufnahmen, deren Ergebnis immer wieder neue Blickwinkel auf die von ihm fotografierten Landschaft werfen. Diese außergewöhnlichen Ansichten erreicht er außerdem durch verschiedene Techniken wie Belichtungsreihen, Langzeitbelichtung oder Panoramaaufnahmen.

Fast sein ganzes Leben habe er in Waldkirch verbracht und doch wüssten viele nicht, dass er sich neben seiner Tätigkeit im Landeskriminalamt ein zweites Standbein mit der Fotografie aufgebaut habe, berichtet Kevin Georgas.

„Wer mit mir auf Reisen geht, der weiß, dass ich immer auf der Suche nach dem einen Bild im perfekten Licht bin – was anstrengend für meine Reisebegleiter sein kann.“ Da heißt es dann schon einmal um vier Uhr morgens aufzustehen. „Mobilität und Flexibilität sind wichtige Zutaten des Zaubers, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, es ist das Geheimnis des für mich perfekten Fotos“, sagte Georgas.

Dass es ihn gleich zweimal in kurzer Folge auf die Insel zog, liegt auch an den faszinierenden Gegensätzen, die die Landschaft Islands bietet: „Steht man gerade noch an rauchenden, geothermal aktiven Feldern mit Schwefelgeruch, so findet man sich nach wenigen Stunden Autofahrt bereits bei glitzernden Eiskristallen und schwarzem Sand wieder“, berichtete er.

Diese Gegensätze, die unglaublichen Farben und die abstrakten Landschaftsmuster sind nun noch bis Mitte November zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus Waldkirch für alle zu sehen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald