GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Oct 2021 - 10:29 Uhr

Trinkwasser-Netzspülungen in Freiburg-Stühlinger - Generalreinigung ab 25. Oktober 2021


badenovas Netztochter bnNETZE startet ab dem 25. Oktober 2021 mit einer systematischen Generalreinigung des Trinkwassernetzes im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Ziel der Maßnahmen ist es, die hohe Trinkwasserqualität auch zukünftig zu sichern.

In regelmäßigen Abständen müssen Trinkwassernetze gespült werden, um sie von Ablagerungen, z. B. Sand- oder Rostpartikeln, die sich im Laufe der Jahre bilden, zu reinigen. Die badenova-Tochter führt die Generalreinigung, eine wichtige prophylaktische Qualitätssicherungsmaßnahme, regelmäßig durch. Die Aktion ist mit den Behörden abgestimmt. Die Spülungen im Stadtteil Stühlinger dauern ungefähr zwei Wochen an.

Der regionale Energie- und Umweltdienstleister teilt mit, dass es während den Spülungen in seltenen Fällen zu geringen kurzzeitigen Druckschwankungen in den häuslichen Wasserleitungen kommen kann. Auch sind kleine optische Beeinträchtigungen, z. B. die Eintrübungen des Wassers, möglich. Die Trinkwasserversorgung ist jedoch gewährleistet. Bei der Aktion werden nicht nur die Netze gespült, es werden auch viele tausend Daten gesammelt, die einen Rückschluss auf den Zustand des Netzes erlauben und die eine noch bessere, systematischere Festlegung der Spülintervalle ermöglichen. badenova setzt modernste Technik, u. a. einen so genannten Spülstandsanzeiger, ein. Die Methode wurde zusammen mit Experten des Technologiezentrums Wasser (TZW) in Karlsruhe entwickelt.

Bei Fragen erhalten Wasserkunden der bnNETZE Auskunft unter der kostenlosen Servicenummer 0800 2 21 26 21. Im Falle einer Störung hilft der Entstörungsdienst der bnNETZE unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2 767 767 gerne weiter.


Weitere Beiträge von badenova
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald