GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Neuried

24. Nov 2021 - 14:15 Uhr

27. November + 15./16. Dezember: Zwei Impfaktionen in Neuried - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich


Sechs Monate nach der letzten Impfaktion in Neuried veranstaltet die Gemeinde zwei weitere Impfaktionen für Erst-, Zweit- und Booster-Impfung. Für beide Aktionen ist keine Anmeldung nötig. Impfpass, Personalausweis oder Reisepass, Versichertenkärtchen der Krankenkasse sind mitzubringen.

„In der Pandemie sind wir inzwischen in der Alarmstufe angekommen“, sagt Bürgermeister Tobias Uhrich. „Deshalb möchten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Impfung aufzufrischen, wie das RKI es empfiehlt.“ Das sei in der gegenwärtigen Situation der sinnvolle Schritt.

Zwei Termine in Neuried-Altenheim:
Die erste Impfaktion wird am 27.11.2021 von 11 bis 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Altenheim stattfinden. Dort wird der Impfbus des Ortenaukreises Station machen und ohne Voranmeldung impfen.

Der zweite Termin findet am 15.12.2021 und am 16.12.2021 von 16 bis 18 Uhr statt. Während der Impfaktion in der Herbert-Adam-Halle, zu der die Termine bereits verteilt sind, wird es in diesen zwei Stunden Impfungen ohne Voranmeldung geben. Die Gemeinde weist allerdings darauf hin, dass hierfür eine längere Wartezeit eingeplant werden muss und eventuell nicht alle unangemeldeten Impfwilligen zum Zuge kommen werden. Der letzte Einlass ist auch hierfür um 17:30 Uhr.

AHA-Regeln und Tests weiterhin wichtig:
Verabreicht werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson. Zum Impftermin müssen Impfpass, Personalausweis oder Reisepass und das Versichertenkärtchen der Krankenkasse mitgebracht werden. Die Gemeinde sieht in der Aktion einen wichtigen Beitrag, um der gegenwärtigen Situation Herr zu werden.

Allerdings, so betont Bürgermeister Uhrich, seien es seinem Verständnis nach keineswegs die Ungeimpften, die derzeit das größte Problem darstellten. „Ich bin selbst geimpft und empfehle die Impfung“, sagt er. „Allerdings empfehle ich auch, die AHA-Regeln ebenso fortzuführen, wie auch die regelmäßigen Tests, und zwar für Ungeimpfte, wie auch für Geimpfte.“ Zur Verbreitung trügen derzeit insbesondere die Menschen bei, die zu sorglos glaubten, die Pandemie sei für sie beendet.

Die Impfaktionen im Überblick:

1. Impfaktion
Wann: 27.11.2021 von 11-14 Uhr
Wo: Evangelisches Gemeindehaus, Kirchstraße 27, Neuried-Altenheim
Anmeldung: Keine Anmeldung nötig
Mitzubringen: Impfpass, Personalausweis oder Reisepass, Versichertenkärtchen der Krankenkasse
Berechtigt: Alle Bürgerinnen und Bürger

2. Impfaktion
Wann: 15.12.2021 und 16.12.2021, 16-18 Uhr
Wo: Herbert-Adam-Halle, Viehweiderweg 4, Neuried-Altenheim
Anmeldung: Keine Anmeldung nötig
Mitzubringen: Impfpass, Personalausweis oder Reisepass, Versichertenkärtchen der Krankenkasse
Berechtigt: Alle Bürgerinnen und Bürger

(Presseinfo: Gemeinde Neuried, 24.11.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuried .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald