GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

6. Dec 2021 - 15:36 Uhr

Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim impft mehr Personen als geplant - Durchweg positive Rückmeldung der Menschen

Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim impft mehr Personen als geplant.
„Mich berührt es persönlich sehr, wie toll die Stadtgemeinschaft hier funktioniert und alle an einem Strang ziehen. Einen ganz besonderen Dank an das gesamte Team!“, so Bürgermeister Bruno Metz (Bild).

Foto: Stadt Ettenheim
Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim impft mehr Personen als geplant.
„Mich berührt es persönlich sehr, wie toll die Stadtgemeinschaft hier funktioniert und alle an einem Strang ziehen. Einen ganz besonderen Dank an das gesamte Team!“, so Bürgermeister Bruno Metz (Bild).

Foto: Stadt Ettenheim

Stundenlanges Warten auf den begehrten Piks – in Ettenheim Fehlanzeige: Im Stadt-Impf-Stützpunkt, den die Stadt Ettenheim mit vielfacher Unterstützung in kürzester Zeit in einer ehemaligen Augenstation des Ettenheimer Krankenhauses eingerichtet hat, werden die Menschen seit Ende November schnell und in freundlicher Atmosphäre von örtlichen Ärzten geimpft.

Über 1600 Menschen wurden in den ersten 7 Tagen seit Öffnung geimpft – mehr als geplant. Ursprünglich waren Bürgermeister Bruno Metz und die Initiatoren Dr. Theo Vetter und Dr. Boris Weber von 1000 Impfungen in der Woche ausgegangen.

Schwerpunktmäßig kommen die Menschen aus Ettenheim und den Nachbarkommunen zum Impf-Stützpunkt aber auch Impfwillige aus Karlsruhe, Lörrach, Offenburg und Freiburg nehmen gerne das Angebot wahr.

Das Feedback der Menschen fällt durchweg positiv aus. „Ich wurde persönlich schon auf den Impf-Stützpunkt angesprochen und nach dem intensiven Impfwochenende erreichten mich heute Morgen gleich mehrere Mails von Menschen, die sehr dankbar für das Angebot hier in Ettenheim sind. Besonders gelobt wird die gute Organisation, der reibungslose und schnelle Ablauf und die kurzen Wartezeiten. Auch der persönliche und freundliche Umgang der Ärztinnen und Ärzte, der Fachkräfte und der ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort kommt sehr gut an und baut Hemmschwellen ab“, berichtet Bürgermeister Bruno Metz.

„Mich berührt es persönlich sehr, wie toll die Stadtgemeinschaft hier funktioniert und alle an einem Strang ziehen. Einen ganz besonderen Dank an das gesamte Team!“, so Bruno Metz.

Im Stadt-Impf-Stützpunkt sind täglich 2 Ärzteteams aus Ettenheim vor Ort und führen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen durch. Verimpft wird der Impfstoff von Moderna. Nur Menschen unter 30 Jahren erhalten Impfstoff von Biontech. Ausführliche Informationen und FAQ’s unter www.ettenheim.de.

Der Stadt-Impf-Stützpunkt ist von Montag bis Freitag täglich von 16 bis 20 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 8 bis18 Uhr.
Mit Öffnung des Stützpunktes um 16 Uhr bzw. 8 Uhr (am Wochenende) werden Impfzeiten für den aktuellen Tag an die Wartenden ausgegeben. Termine gibt es nur vor Ort.

Ausführliche Informationen und FAQ’s unter https://www.ettenheim.de/ettenheim-impft.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald