GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

11. Jan 2022 - 13:21 Uhr

Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim noch bis einschließlich 16. Januar geöffnet - Aufgrund guter Resonanz und Zuspruch wurde Angebot verlängert

Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim noch bis einschließlich 16. Januar geöffnet.
Ortenau-Klinikum.

Foto: Stadt Ettenheim - Sandra Decoux-Kone
Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim noch bis einschließlich 16. Januar geöffnet.
Ortenau-Klinikum.

Foto: Stadt Ettenheim - Sandra Decoux-Kone

Der Ettenheimer Stadt-Impf-Stützpunkt (SIS) wurde Ende November vergangenen Jahres in Eigenregie von der Stadt Ettenheim mit Unterstützung von Ettenheimer Ärzten, den Rettungsorganisationen, dem Seniorenrat und dem Ortenau-Klinikum eingerichtet, um den Menschen in und um Ettenheim ein wohnortnahes Impfangebot zu machen. Ursprünglich war angedacht, bis Weihnachten in der ehemaligen Augenstation des Krankenhauses die Menschen zu impfen. Aufgrund der guten Resonanz und dem Zuspruch wurde das Angebot verlängert.

Da mittlerweile die Impfzentren ihren Betrieb wieder aufgenommen haben und sich die Situation, was das Impfangebot anbelangt, entspannt hat, wird der Stadt-Impf-Stützpunkt ab Montag, 17. Januar 2022 vorerst geschlossen. Sollte sich im Frühjahr wieder ein erhöhter Bedarf zeigen, kann der Stützpunkt jederzeit wieder mit kurzer Vorlaufzeit reaktiviert werden.

Die Organisatoren appellieren an alle, die bisher noch nicht geimpft sind, die unkomplizierte Impfmöglichkeit im Stadt-Impf-Stützpunkt wahrzunehmen. Die Ärzte im SIS stehen bei Fragen oder Bedenken für ein Gespräch zur Verfügung und klären gerne über die Impfung auf.

Der Stützpunkt ist noch bis einschließlich Sonntag, 16. Januar 2022 geöffnet. Unter der Woche von 16 bis 19 Uhr und am Samstag und Sonntag von 9 bis 12 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, werden bei Bedarf Termine für den aktuellen Tag ausgegeben.

Informationen zum Stadt-Impf-Stützpunkt:
Der Impf-Stützpunkt befindet sich in der ehemaligen Augenstation des Ettenheimer Krankenhauses, Robert-Koch-Straße 15, 77955 Ettenheim. Bitte unbedingt den ausgeschilderten Seiteneingang benutzen, der Impfstützpunkt ist nicht über den Haupteingang des Klinikums zugänglich. Es werden Erst-, Zweit und Auffrischimpfungen (Booster-Impfungen) für alle ab 12 Jahren angeboten. Es wird grundsätzlich Moderna verimpft, für Menschen unter 30 Jahren Biontech. Geboostert wird nach 3 Monaten. Mitzubringen sind FFP2 Maske, der Impfpass, die Krankenversichertenkarte und die ausgefüllten Unterlagen (u.a. Anamnese und Einverständniserklärung – zum Download auf Homepage Stadt Ettenheim bzw. des RKI). Wer keinen Impfpass besitzt, erhält ein Ersatzdokument.

Weitere Informationen unter https://www.ettenheim.de/ettenheim-impft
oder telefonisch bei der Corona-Hotline der Stadt Ettenheim 07822 432-160.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald