GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

21. Jan 2022 - 14:33 Uhr

27. Januar: Gedenk-Gottesdienst für die Opfer des Nationalsozialismus in Offenburg - Veranstaltung im Museum im Ritterhaus (Innenhof)

Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg
Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg

„Stolperstein in der Zeit“ – unter diesem Titel steht der ökumenische Gedenkgottesdienst, den das Museum im Ritterhaus gemeinsam mit der Evangelischen und der Katholischen Kirche am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, Donnerstag, 27. Januar 2022, 17 Uhr, im Museums-Innenhof (Eingang von der Ritterstraße) veranstaltet.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer i.R. Peter Scherhans, dem Leiter der Citypastoral Marcel Oertwig und Wolfgang Reinbold, Leiter von Stadtarchiv und Museum im Ritterhaus, unter Corona-Bedingungen im Freien gestaltet: FFP2-Masken, Abstand, Kontaktformulare.

Markus Raus von der Musikschule Offenburg wird den Gottesdienst mit der Klarinette begleiten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald