GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

4. Mar 2022 - 14:17 Uhr

Aktuelle Ukraine-Informationen gebündelt auf Homepage der Stadt Freiburg - Neue Sonderseite und eigene Kontaktadresse unterstützen alle, die spenden oder helfen wollen


Das Interesse an der Situation in der Ukraine ist angesichts der aktuellen Situation groß, nicht zuletzt auch aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Lviv/Lemberg. Und ausgesprochen groß sind auch die Spendenbereitschaft der Freiburgerinnen und Freiburger und der Wunsch, zu helfen – sowohl den Menschen in der Ukraine als auch den zu uns geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Um dem wachsenden Interesse nachzukommen, hat die Stadt Freiburg auf ihrer Homepage eine neue Sonderseite eingerichtet, auf der die wichtigsten Informationen und aktuelle Nachrichten zusammengefasst sind.

Auf www.freiburg.de/ukraine finden sich ab sofort das Spendenkonto der Aktion „Nothilfe Lviv“ (bisher sind schon rund 250.000 Euro zusammengekommen) sowie weitere verlässliche Spendenkonten, ein Kontaktformular, aktuelle Meldungen und die häufigsten Fragen und Antworten, wie und wo geholfen werden kann. Außerdem gibt es dort auch Wissenswertes über Freiburgs Partnerstadt Lviv zu entdecken.

Wer darüber hinaus Fragen hat oder aktiv mithelfen möchte, darf sich gerne an die neu eingerichtete Mailadresse ukraine@stadt.freiburg.de wenden.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald