GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Merdingen

16. Mai 2022 - 10:41 Uhr

Frühlingsfest im Weinhaus Merdingen war ein Treffpunkt für Genießer Merdinger Frühlingsweine und Vernissage Black Forest bildeten schönen Rahmen

Frühlingsfest im Weinhaus Merdingen war ein Treffpunkt für Genießer

Bild: Badischer Winzerkeller
Frühlingsfest im Weinhaus Merdingen war ein Treffpunkt für Genießer

Bild: Badischer Winzerkeller
Den Frühling genießen und den Sommer begrüßen – unter dieser Devise richtete die WG Merdingen vergangenes Wochenende ihr diesjähriges Frühlingsfest aus. Wein, Kunst und ein geselliger Hock im Freien standen im Vordergrund. Die Merdinger Sonnenwinzer:innen freuten sich über den guten Zulauf am vergangen Sonntag. Ein idealer Tag für Genießer. Der Gang durchs Merdinger Weinhaus und die ausschmückende Kunstausstellung von Henning Johanßen bereiteten den Gästen sichtliches Vergnügen. Es war rundum ein schönes Fest.

„Wir hatten für jeden Geschmack den passenden Wein oder Sekt im Programm“, freute sich der WG Vorsitzende Eckart Escher über die positive Resonanz des gut gelaunten Publikums. „Nach langer Pandemie-Pause freuten sich unsere Gäste und natürlich auch wir Merdinger Winzer, endlich wieder in einem bunten Hock zusammensitzen zu können. Das war einfach schön und allen Beteiligten sehr willkommen. Die hier typisch badische Lebensart konnte wieder richtig durchatmen.“

„Die lebendige Resonanz und die vielen Reaktionen auf meine Hobby-Kunstwerke haben mich weiter inspiriert,“ so Henning Johanßen. Zu meinem persönlichen Credo „Wein und Kunst sind meine Leidenschaft“ konnte ich emotional wieder „richtig auftanken“. Mit meiner Bilderserie unter dem Titel „Black Forest – Genuss aus Natur und Region“ habe ich mich zum örtlichen Geschehen und zum Frühlingsfest gerne eingebracht. Mit Blick auf den Weingarten Freiburgs war ein passender Wein Inspiration und Lebensgefühl zugleich, der T / 312 Pinot Noir Dry. Das „T“ steht für den Tuniberg und die „312“ für die Höhenmeter hier am Tuniberg. Wenn man diesen roten Tropfen probiert, dann schmeckt man das Rot vom Bollenhut und riecht den Duft der Tannenrinde und des Nadelwaldes als wäre man direkt im Schwarzwald.“


Der T / 312 ist ein kräftig markanter Wein aus unserer Region - ganz in der Welt von Schwarzwald, Tannen, Bollenhut und Hirschgeweihen. Auf dem Weinetikett ist deshalb ein Hirschgeweih gut erkennbar. So sind auch die Black Forest Gemälde und die Auslagen im Merdinger Weinhaus mit originalen Hirschgeweihen ausstaffiert. Das schafft auch einen bildlichen Bogen zum Thema des Merdinger Frühlingsfestes 2022.

Unter Nachbarn schwärmten Eckart Escher und Henning Johanßen über ihre Weinregion und erinnerten an die Vernissage von 2017. Zum Gemälde des Merdinger Weinhauses hatte Henning Johanßen damals eine passende „Wortmalerei“ kreiert: „Merdingen. Du bist in aller Munde - weit bekannt. Du bist in bester Lage - die Winzer erzählen es. Du bist Barock - im Schwung des Lebens. Du bist Wein - im Weingarten Freiburgs. Du bist Juwel - am Ort des Genusses. Du bist mein.“ (Jo‘)

BLACK FOREST

Schmecke, höre, schaue
den Zauber der Natur
in die Tiefe
des Bodens
und der Wälder
gut für den Wein
am Fuße
des Schwarzwaldes
frei und wild
Natur pur
genieße
Black Forest

(Info: Badischer Winzerkeller eG)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Merdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald