GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Mai 2022 - 13:45 Uhr

28. Mai: Tag der offenen Tür in der Feuerwache in Freiburg - Nach 14 Jahren Pause ist riesiger Andrang zu erwarten - Anreise am besten mit ÖPNV oder dem Fahrrad

28. Mai: Tag der offenen Tür in der Feuerwache in Freiburg.

Foto: Stadt Freiburg
28. Mai: Tag der offenen Tür in der Feuerwache in Freiburg.

Foto: Stadt Freiburg
Die Feuerwache der Feuerwehr Freiburg in der Eschholzstraße 118 veranstaltet am Samstag, 28. Mai, von 10 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Es ist der erste dieser Art nach vielen Jahren.

Da mit einem riesigen Andrang zu rechnen ist, appelliert die Feuerwehr an alle Besucherinnen und Besucher, am besten mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Fahrrad anzureisen. Vor Ort gibt es nur wenige Parkplätze.

Der letzte Tag der offenen Tür fand im Jahr 2008 statt. Seither hat sich die Feuerwache stark gewandelt. Es wurden neue Gebäudeteile errichtet, bestehende Gebäude saniert und die Leitstelle zur Integrierten Leitstelle. Zusätzlich fanden weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren ihre neue Heimat auf der Feuerwache.

Der Tag der offenen Tür soll der interessierten Bürgerschaft nun die Feuerwache und die Welt der Feuerwehr nahebringen. Die Feuerwehr wird Einblicke in ihre Werkstätten und die Integrierte Leitstelle bieten, Einsatzsituationen darstellen und den Fuhrpark vorstellen. In die Vorstellungen sind über 100 Personen und alle auf der Feuerwache untergebrachten Einheiten eingebunden. Um die Mittagszeit präsentiert der Musikzug sein Können.
Auch für vielfältige Informationen und das leibliche Wohl aller Gäste ist gesorgt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald