GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Mai 2022 - 16:19 Uhr

28. Mai: Kinderführung „Holz“ in Lörrach - Veranstaltung im Dreiländermuseum

28. Mai: Kinderführung „Holz“ in Lörrach.
Was ist das für ein geheimnisvolles Holzobjekt? (Fassriegel aus Eichenholz mit Darstellung einer Meerjungfrau und Neptun. Sammlung Dreiländermuseum H 387).

Foto: Stadt Lörrach - Dreiländermuseum
28. Mai: Kinderführung „Holz“ in Lörrach.
Was ist das für ein geheimnisvolles Holzobjekt? (Fassriegel aus Eichenholz mit Darstellung einer Meerjungfrau und Neptun. Sammlung Dreiländermuseum H 387).

Foto: Stadt Lörrach - Dreiländermuseum

Am Samstag, 28. Mai, findet um 15 Uhr wieder das öffentliche Kinderprogramm für Kinder von 7 bis 12 Jahren im Dreiländermuseum statt. Auch dieses Mal sind die Kinder als kleine Entdecker im Museum unterwegs und suchen nach was in der Dreiländerausstellung aus Holz ist, mit Holz zu tun hat oder was es ohne Holz nicht gäbe. Museumspädagogin Sigrun Hecker bietet dazu allerlei zu rätseln und entdecken.

Bei der Führung lernen die Kinder das Material Holz kennen und erhalten Antworten auf viele spannende Fragen: Was ist eigentlich Holz und wie entsteht es? Welche Dinge im Museum sind aus Holz und wofür wurden sie gebraucht? Wer brauchte alles Holz und wofür? Wer lebt in Holz und was hat dieses Thema mit dem Schwarzwald zu tun? Gemeinsam gibt es wieder viel zu entdecken, zu rätseln und zu erforschen.

Die Führung mit Sigrun Hecker beginnt 15 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Begleitung der Kinder durch die Eltern ist nicht nötig.

Anmeldung telefonisch unter 07621-415150 (11-18 Uhr) oder museum@loerrach.de.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald