GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

28. Jun 2022 - 16:30 Uhr

Bauverzögerungen beim Kita-Neubau auf Fritz-Boehle-Areal in Emmendingen - Liefer- und Materialengpässe sowie Corona-bedingte Personalausfälle wirken sich auf Bauprojekte der Stadt aus


Die Liefer- und Materialengpässe aufgrund des Ukraine-Krieges und die Corona-bedingten Personalausfälle wirken sich nun auch auf Bauprojekte der Stadt Emmendingen aus.

Stark davon betroffen ist zur Zeit der Neubau des Kindergartens auf dem Fritz-Boehle-Areal. Die Inbetriebnahme des 4-gruppigen Kindergartens war ursprünglich für den 6. September 2022 vorgesehen.

Nun wurde die Stadt darüber informiert, dass es aufgrund von Lieferengpässen, vor allem bei den Brandschutztüren, zu erheblichen Verzögerungen kommt und der Termin der Inbetriebnahme gefährdet ist.

Die Stadt ist deshalb proaktiv auf die betroffenen Familien zugegangen und hat vergangene Woche 30 Eltern angeschrieben, deren Kind ab September bzw. Oktober die Einrichtung besuchen soll. Im ersten Schritt wird im Juli nun eine Bedarfsinformation mit den notwendigen Betreuungszeiten von den Eltern eingeholt.

Parallel dazu ist die Verwaltung in engem Austausch mit den Projektbeteiligten, um alternative Betreuungsmöglichkeiten zu schaffen. In Frage kommen unter anderen Teilinbetriebnahmen, Übergangslösungen u.ä.

Die Stadtverwaltung weiß um die weitreichenden Folgen für die betroffenen Eltern und Kinder und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 28.06.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald