GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

4. Jul 2022 - 15:08 Uhr

„Stadtradeln“-Auftakt in Weil am Rhein - Velotour führte mit dem Bürgermeister durch die Stadt

„Stadtradeln“-Auftakt in Weil am Rhein.
Noch schnell die „Stadtradeln“-App gedrückt und los geht die Tour: Kleine Stadtrundfahrt mit Bürgermeister Martin Gruner (Dritter von rechts) sowie Jürgen Wiechert (Zweiter von rechts) und Klaus Geese (rechts) von der IG Velo.  

Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein - Bähr
„Stadtradeln“-Auftakt in Weil am Rhein.
Noch schnell die „Stadtradeln“-App gedrückt und los geht die Tour: Kleine Stadtrundfahrt mit Bürgermeister Martin Gruner (Dritter von rechts) sowie Jürgen Wiechert (Zweiter von rechts) und Klaus Geese (rechts) von der IG Velo.

Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein - Bähr

Die Sonne strahlte mit den gut 20 Pedaleuren um die Wette, die sich am Samstagvormittag in die Sattel ihrer Fahrräder schwangen, um mit einer kleinen Stadtrundfahrt den Startschuss der „Stadtradeln“-Kampagne zu geben. Mit von der Partie waren auch der IG-Velo-Vorsitzende der Weiler Ortsgruppe, Klaus Geese, Weil am Rheins Bürgermeister Martin Gruner, Vertreter des Gemeinderats und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Jürgen Wiechert von der IG Velo hatte diese etwa zehn Kilometer lange Radtour auf Weiler Gemarkung geplant. Angesteuert wurden für Velofahrerinnen und -fahrer neuralgische Punkte, die bereits eine Verbesserung erfahren haben oder unbedingt noch in Angriff genommen werden sollten.

„Schön, dass sie alle mitkommen. Ich freue mich auf viele Anregungen und gute Gespräche“, ließ Gruner wissen, ehe er vor der Abfahrt die „Stadtradeln“-App aktivierte. Auch Weil am Rhein beteiligt sich in diesem Jahr an dieser internationalen Kampagne, die den Klimaschutz in den Blickpunkt stellt. Bis zum 22. Juli geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

In diesem Zeitraum stehen auch einige Aktionen auf dem Programm. Unter anderem bietet der Fahrradladen Veloziped in Haltingen (Große Gaß 13a) am 13. Juli in der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr einen kleinen Radcheck an. Dort gibt es dann auch Tipps und Tricks, um sorglos auf eine Velotour zu gehen. Anmelden zum Check können sich Interessierte unter Telefon 07621/61154.

Bei einer Stempelaktion, die alle 14 teilnehmenden Städten und Gemeinden aus dem Landkreis Lörrach umfasst, benötigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Stempelkarte, auf der sie dann sechs Stempel, die an den jeweiligen Rathäusern hinterlegt sind, einsammeln müssen. Wer die Karte im Rathaus oder dem Landratsamt abgibt, nimmt an einer Verlosung teil. Zu diesem Zweck steht vor der Eingangstür des Weiler Rathauses auch ein bunt geschmücktes Bike, das mit einem entsprechenden Stempel versehen ist.

Mitmachen beim Stadtradeln ist ganz einfach und noch immer möglich: Interessenten können sich im Internet auf www.stadtradeln.de/weil-rhein registrieren, einem Team beitreten oder ein eigenes gründen.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald