GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

5. Jul 2022 - 15:18 Uhr

14. Juli: Jugendliche in Oberkirch wählen - Neuwahl des Jugendgemeinderats


Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Neuwahl des neunten Jugendgemeinderates ist abgeschlossen. 813 Jugendliche mit Hauptwohnsitz sind zur Wahl des Jugendgemeinderates aufgerufen.

In diesem Jahr haben sich 25 Oberkircher Jugendliche entschieden, für den neunten Jugendgemeinderat zu kandidieren. „Der Oberkircher Jugendgemeinderat hat in seinen Amtsperioden stets gute Arbeit geleistet, wofür ich den Jugendlichen sehr dankbar bin“, betont Oberbürgermeister Matthias Braun. „Im Jugendgemeinderat sehe ich eine gute Plattform für eine aktive Beteiligung der Jugendlichen aus Oberkirch. Die junge Generation in Beratungs- und Entscheidungsprozesse auf kommunaler Ebene einzubinden, eröffnet die Möglichkeit einer begrüßenswerten Mit-bestimmung und Mitverantwortung.“ Das Stadtoberhaupt wünscht sich eine rege Wahlbeteiligung am kommenden Donnerstag.

Amtsdauer von zwei Jahren:
Der Jugendgemeinderat, der für zwei Jahre gewählt wird, besteht aus 16 ehrenamtlichen Mitgliedern. Wahlberechtigt sind alle Oberkircher Jugendlichen zwischen dem 14. und dem vollendeten 18. Lebensjahr, die ihren Hauptwohnsitz in Oberkirch oder in einem der acht Ortsteile haben. Die Wahlbenachrichtigung wurde bereits in den vergangenen Wochen per Post zugestellt. Wer am Donnerstag, 14. Juli 2022, wählen geht, sollte diese mitbringen.

Jeder Wähler hat 16 Stimmen. Jedem Kandidaten kann nur eine Stimme gegeben werden. Wahllokale sind an den jeweiligen Schulen und im Sitzungszimmer des Rathauses Oberkirch eingerichtet. An den Schulen besteht am Wahltag von 11:00 bis 13:00 Uhr die Möglichkeit zur Stimmabgabe. Außerdem ist das Wahllokal im Jugendzentrum – JuZe – in der Straßburger Straße 3 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Dieses Angebot richtet sich vor allem an die Jugendlichen, die eine Schule außerhalb Oberkirchs besuchen oder bereits eine Ausbildung machen.

Im JuZe findet auch eine Wahlparty an dem Abend statt. Neben Getränken gibt es noch Leckers vom Grill.

Kandidatenaufstellung:
Nachfolgend noch die Kandidaten für die Wahl des Oberkirch Jugendgemeinderates nach Schulen geordnet:

Hans-Furler-Gymnasium:
1. Braun, Felix
2. Wellhäuser, Marek
3. Kibar, Eslem
4. Kimmig, Felix
5. Gazoz, Sude
6. Buchmann, Leni
7. Flach, Samuel

Realschule Oberkirch:
8. Macit, Asya
9. Grillo, Tiziano
10. Vogt, Meike
11. Streif, Emily
12. Sacher, Kira
13. Langolf, Nicole
14. Barkmann, Stella
15. Leja, Matteo

August-Ganther-Werkealschule:
16. Huber, Franziska
17. Vorgiæ, Marko
18. Nenne, Fatima
19. Pede, Jan
20. Feser, Miriam
21. Langer, Noah
22. Boschert, Moritz
23. Multhaup, Louis
24. Faghiri, Shamila

Altstadtschule
25. Fuchs, Domenic


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald