GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

4. Aug 2022 - 15:54 Uhr

Indianer unter sich in Offenburg - 60 Kinder kamen zum Start der traditionellen Indianerwoche im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt

Indianer unter sich in Offenburg - 60 Kinder kamen zum Start der traditionellen Indianerwoche im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt.
Schon Tradition: Das Indianercamp auf dem Gelände des SFZ Oststadt. 

Foto: Stadt Offenburg - SFZ
Indianer unter sich in Offenburg - 60 Kinder kamen zum Start der traditionellen Indianerwoche im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt.
Schon Tradition: Das Indianercamp auf dem Gelände des SFZ Oststadt.

Foto: Stadt Offenburg - SFZ

Unter lautem Häuptlingsgetrommel versammelten sich Anfang der Woche 60 Kinder aus ganz Offenburg zum Start der traditionellen Indianerwoche im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt. Mit dem Motto „auf den Spuren der Indianer“ trafen sich die Sieben- bis Elfjährigen auf dem Außengelände, umgeben von echten Tipis.

Es wurden Pfeil und Bogen, Regenmacher und Traumfänger gebastelt, Schmuck und Trommeln hergestellt und bei Indianerspielen die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Mit der Zeichensprache der Indianer war es den Kindern möglich sich untereinander zu verständigen. Am letzten Abend wurde jedem Kind ein eigener Indianername verliehen und als Zeichen der Stammeszugehörigkeit eine große Indianerfeder für Mut und Fleiß überreicht.

Wegen der Vielfalt der Angebote und der regen Teilnahme wurde die Indianerwoche wieder zu einem großen Erfolg. Nun heißt es wieder warten, bis der Stamm der „aufgehenden Sonne“ im nächsten Jahr sein Lager auf dem Gelände des SFZ Oststadt aufschlägt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald