GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

16. Aug 2022 - 11:37 Uhr

Junger Besuch aus der Partnerstadt Neumarkt - Abwechslungsreiches Programm für 40 Jugendliche in Rheinfelden

Junger Besuch aus der Partnerstadt Neumarkt

Foto: Stadt Rheinfelden
Junger Besuch aus der Partnerstadt Neumarkt

Foto: Stadt Rheinfelden
Aktuell sind 40 Jugendliche aus der Partnerstadt Neumarkt in Rheinfelden zu Gast. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie Vertretern des Freundeskreises Neumarkt besuchten sie am Montagvormittag Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Interessiert folgten die Elf- und Zwölfjährigen den Ausführungen des Stadtoberhauptes und des Vorsitzenden des Freundeskreises Erich Blatter zur Geschichte der Verbindung der beiden Städte. Beide hoben dabei hervor, dass eine solche Partnerschaft ganz entscheidend von den Menschen geprägt wird. „Es ist wie bei euren Freundschaften, es funktioniert nur, wenn man offen aufeinander zugeht“, verdeutlichte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Er bewundere, wie in Neumarkt Menschen mit unterschiedlichen Biographien zusammenlebten. „Das ist gelebtes Europa“, so Eberhardt. Nach fast einer Stunde angeregter Unterhaltung, in der auch die Jugendlichen verschiedenste Fragen zur Städtepartnerschaft und zur Stadt stellten, verabschiedeten sich die Gäste und brachen zu ihrem nächsten Programmpunkt, dem Besuch des Narrenmuseums, auf.

Bevor es kommenden Samstag wieder zurück in die Heimat geht, wartet auf die Gäste aus Neumarkt noch ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm, das der Freundeskreis Neumarkt auf die Beine gestellt hat. Unter anderem geht es noch zum Titisee und in den Basler Zoo. Am Freitagabend findet das große Abschiedsessen statt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald