GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

16. Sep 2022 - 14:20 Uhr

Benjamin Knapp ist neuer Energiemanager in Rheinfelden - 35-Jähriger ist durch Tätigkeit als Schornsteinfeger mit Stadt und Ortsteilen vertraut

Benjamin Knapp (Bild) ist neuer Energiemanager in Rheinfelden.

Foto: Stadt Rheinfelden
Benjamin Knapp (Bild) ist neuer Energiemanager in Rheinfelden.

Foto: Stadt Rheinfelden

Die seit längerem vakante Stelle des Energiemanagers bei der Stadtverwaltung konnte nun erfolgreich wiederbesetzt werden. Seit dieser Woche ist Benjamin Knapp für diesen Aufgabenbereich beim Stadtbauamt zuständig. Der gelernte Schornsteinfeger, der sich durch zahlreiche Fortbildungen – unter anderem zum Energieberater, Umweltschutztechniker und Qualitäts-Management-Beauftragten – das notwendige Fachwissen angeeignet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung.

„Das Thema Energiemanagement interessiert mich schon seit langem und ich bin froh, dass mir die Aufgabe bei der Stadt, die Möglichkeit bietet, sowohl mein Fachwissen als auch meine langjährige Berufserfahrung einzubringen“, erklärt der 35-Jährige. Durch seine Tätigkeit als Schornsteinfeger, unter anderem auch im Bezirk Rheinfelden, kenne er die Stadt und seine Ortsteile und sei auch mit dem Ausbau des städtischen Nahwärmenetzes vertraut.

Benjamin Knapp sieht sich durch seine vielfältigen Fortbildungen und Tätigkeiten für die Aufgabenstellung bei der Stadt gut gerüstet: „Das Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz ist ein spannendes Thema, für das ich brenne.“


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald