GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

22. Sep 2022 - 14:43 Uhr

Partnerschaftswanderung von Ettenheim und Benfeld - Bei einer Wanderung durchs Benfelder Ried lernte man sich näher kennen und tauschte sich über aktuelle kommunalpolitische Themen aus

Partnerschaftswanderung durchs Benfelder Ried

Bild: Stadt Ettenheim
Partnerschaftswanderung durchs Benfelder Ried

Bild: Stadt Ettenheim

Die Barockstadt Ettenheim verbindet seit über 50 Jahren eine Partnerschaft mit dem elsässischen Benfeld. Es ist eine lebendige Freundschaft – regelmäßiger Austausch zwischen den Gemeinderatsgremien, Kontakte unter den Vereinen, Schulen und den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte fördern die Jumelage.

Während im vergangenen Jahr die Begegnung und der Austausch pandemiebedingt nur virtuell stattfinden konnte, freute sich am vergangenen Samstag eine Delegation des Ettenheimer Gemeinderates mit Ihren Partner*innen gemeinsam mit Bürgermeister Bruno Metz und Hauptamtsleiterin Julia Zehnle umso mehr auf die persönliche Begegnung mit den elsässischen Freunden.

Bei einer Wanderung durchs Benfelder Ried lernte man sich näher kennen und tauschte sich über aktuelle kommunalpolitische Themen in Benfeld und Ettenheim aus. Die zweistündige Tour führte entlang des Flusses Lutter, vorbei an der Kapelle und den Quellen Saint-Materne und endete schließlich an einem See. Der gesellige Abschluss war bei einem Abendessen in den Vereinsräumen von Benfeld.

Alle waren sich einig, dass die Partnerschaftswanderung bald auf deutscher Seite wiederholt werden sollte.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald