GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

25. Nov 2022 - 17:05 Uhr

Fahrradklima-Test noch bis Ende November - Stadt Offenburg freut sich über rege Teilnahme

Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg
Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg

Seit September läuft der große Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC): Radfahrende sind dazu aufgerufen, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Der Test hilft, Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung zu erkennen.

Die Stadt Offenburg freut sich, wenn möglichst viele Offenburger Bürgerinnen und Bürger teilnehmen, damit ein repräsentatives Ergebnis entsteht. Für die Fahrradförderung ist es wichtig zu wissen, was die Radfahrenden in Offenburg umtreibt. Das Ziel der Umfrage ist es, nicht nur die Meinung der Fahrradaktivist*innen einzufangen, sondern ein möglichst breites Spektrum von möglichst vielen Teilnehmenden zu erfassen – also darf der Link gerne mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Die Ergebnisse werden im Frühjahr vom ADFC präsentiert.

Bis zum 30. November können interessierte Radfahrende noch teilnehmen. Teilnahmeformulare in Papierform gibt es in den Bürgerbüros, den SFZs und den Ortsverwaltungen.

Aber man kann auch online teilnehmen, unter: https://fahrradklima-test.adfc.de/.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald