GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Sexau

28. Nov 2022 - 14:57 Uhr

Geburtsbäumen in Sexau ausgegeben - Kinder der Jahrgänge 2021/2022 können sich auf eigene Äpfel, Mirabellen, Birnen, Kirschen oder Pflaumen freuen

Geburtsbäumen in Sexau ausgegeben.

Foto: Gemeinde Sexau
Geburtsbäumen in Sexau ausgegeben.

Foto: Gemeinde Sexau

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Auf Initiative des Arbeitskreis (AK) Umwelt konnten erstmals die von den Eltern bestellten Geburtsbäume ausgegeben wurden. Insgesamt 24 Hochstämme wurden bestellt und nun zur Pflanzung an die Eltern der in 2021 und 2022 geborenen Kinder übergeben. Diese können sich in 2-3 Jahren auf eigene Äpfel, Mirabellen, Birnen, Kirschen oder Pflaumen von Ihrem Geburtsbaum freuen.

Bürgermeister Michael Goby dankte den Vertretern des AK Umwelt, Frau Hetzel-Mack und Herr Leiting, für dieses schöne Projekt. Für die organisatorische Umsetzung und Ausgabe ging sein Dank an Bauhofleiter Herr Kern.

Die Gemeinde wird dieses Aktion weiter anbieten und hofft auch künftig auf viele Baumbestellungen.

(Presseinfo: Gemeinde Sexau, 28.11.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Sexau.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald