GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

29. Nov 2022 - 13:49 Uhr

1. Dezember: Nikolaus-Markt in Oberkirch - Buntes Markttreiben entlang der Fußgängerzone


Nächsten Donnerstag, 1. Dezember 2022, ist wieder Nikolaus-Markt. Das abwechslungsreiche Markttreiben findet wieder in der Fußgängerzone statt. Rund 90 Händler werden an dem Tag ihre Waren feilbieten.

Die Händler sind mit dem Standort im Herzen der Oberkircher Innenstadt sehr zufrieden. Auch diesmal gibt es auf dem Nikolaus-Markt Randartikel, die es im Ladengeschäft nicht mehr gibt. Wer eine große Auswahl an Bürsten, Schürzen, Messern oder Gewürzen sucht, der wird auf dem Markt fündig. Ideal ist auch wieder die Anbindung an den allwöchentlich stattfindenden Wochenmarkt auf dem Oberkircher Marktplatz. Fast nahtlos ist der Übergang der beiden Märkte. Und so können die Einkäufer den Besuch des Wochenmarkts noch mit einem Bummel über den Nikolaus-Markt verbinden.

Neben dem wöchentlichen Wochenmarkt der Stadt am Donnerstag und dem von einem Verein organisierte Bauernmarkt am Samstag, sorgen gerade die drei Jahrmärkte im Mai, August und Dezember im Jahreslauf der Stadt für ein reges und vielfältiges Marktgeschehen mit dem dazugehörigen Flair.

Straßensperrung wegen des Nikolaus-Marktes:
Für die Durchführung des Marktes sind eine Vollsperrung von Teilen der Hauptstraße und von angrenzenden Straßen notwendig. Die Absperrung gilt am Donnerstag, 1. Dezember 2022, von 5:00 bis circa 20:00 Uhr.

Die davon betroffenen Anwohner und Anlieger werden um Beachtung und Verständnis gebeten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald