GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Nov 2022 - 13:51 Uhr

Ab 3. Dezember: Tief-, Gleis- und Straßenbau in Heiliggeist- und Friedhofstraße in Freiburg laufen nach Plan - Nächster Bauabschnitt wird eingerichtet


Die Tief-, Gleis- und Straßenbauarbeiten entlang der Heiliggeist- und Friedhofstraße laufen plangemäß. Im nächsten Bauabschnitt, der ab Samstag, 3. Dezember, eingerichtet wird, wird das Baufeld südlich der Tennenbacher Straße von der östlichen Fahrbahnseite auf die westliche Seite verlegt. Der getrennte Fuß- und Radweg auf der Friedhofseite wird unterdessen ausgebaut und die Fahrbahn saniert.

Nördlich der Tennenbacher Straße bleibt das Baufeld weiterhin auf voller Breite eingerichtet.

Fahrzeuge werden wie bisher bis zur Tennenbacher Straße einspurig stadtauswärts geleitet, nun aber auf der fertiggestellten östlichen Fahrbahn. Eine Umleitung für Radfahrende ist eingerichtet. Sie werden stadtauswärts weiterhin über die Lortzing- und Emmendinger Straße sowie stadteinwärts über die Tennenbacher- und Beurbarungsstraße geführt. Fußgängerinnen und Fußgänger werden auf dem östlichen Gehweg an der Baustelle entlang geleitet und können wie gewohnt die eingerichteten signalisierten Überwege nutzen.

Das Garten- und Tiefbauamt bittet um Verständnis für Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen, die mit den Bauarbeiten verbunden sind, und um Beachtung der Verkehrsführung. Weitere Informationen zu aktuellen Baustellen in Freiburg stehen auf www.freiburg.de/baustellen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald