GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Nov 2022 - 14:08 Uhr

Kulturamt, Theater Freiburg, Stadtbibliothek und Städtische Museen Freiburg unterzeichnen Nachhaltigkeitsdeklaration für Kulturbereich - Entschlossener Einsatz für Kulturwandel und Erreichen globaler Klima- und Nachhaltigkeitsziele


Bundesweit unterzeichnen derzeit zahlreiche Kunst- und Kultureinrichtungen, Verwaltungen und Verbände eine Nachhaltigkeitsdeklaration. Nun schließen sich auch das Kulturamt, das Theater Freiburg, die Stadtbibliothek und die Städtischen Museen Freiburg an. Mit der Selbstverpflichtung schaffen Organisationen, Akteurinnen und Akteure unter anderem aus Kunst, Literatur, Musik und Theater ein Fundament für ihre Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, kulturelle Vielfalt und Klimaschutz. Damit zeigen sie ihre Entschlossenheit, sich für einen Kulturwandel und das Erreichen globaler Klima- und Nachhaltigkeitsziele einzusetzen.

Die Deklaration ist Bestandteil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Initiative „Culture4Climate“. In fünf Grundsätzen und fünf Leitzielen konkretisiert sie den in der UN-Agenda 2030 international geteilten Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung. Partner der Initiative sind 2N2K Deutschland, die Kulturpolitische Gesellschaft und das Öko-Institut.

Weitere Informationen unter www.culture4climate.de/deklaration.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald