GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

1. Dec 2022 - 15:47 Uhr

Weihnachten zieht in die Stadtbibliothek Offenburg ein - Christbaum-Spende und Geschenktipps sorgen für Weihnachtsstimmung

Weihnachten zieht in die Stadtbibliothek Offenburg ein.
Weihnachtsstimmung in der Bibliothek: Das Team der Stadtbibliothek und der Freundeskreis der Stadtbibliothek Offenburg e.V. sorgen mit stimmungsvoller Dekoration für Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Foto: Stadt Offenburg - Sebastian Fösel
Weihnachten zieht in die Stadtbibliothek Offenburg ein.
Weihnachtsstimmung in der Bibliothek: Das Team der Stadtbibliothek und der Freundeskreis der Stadtbibliothek Offenburg e.V. sorgen mit stimmungsvoller Dekoration für Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Foto: Stadt Offenburg - Sebastian Fösel
Die Stadtbibliothek steht allen offen und ist ein beliebter Aufenthaltsort, gerade in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit. Außer an den Feiertagen hat die Bibliothek über den Jahreswechsel zu den üblichen Zeiten durchgehend geöffnet. Damit Weihnachtsatmosphäre dort einzieht, wo sich möglichst viele, Alt und Jung, daran erfreuen können, gibt es auch in diesem Jahr im Foyer einen Weihnachtsbaum inklusive LED-Beleuchtung. Gespendet und aufgestellt wurde der Baum vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Offenburg e.V.

Das Freundeskreis-Team zeichnet sich auch wieder für den beliebten „literarischen Baumschmuck“ in Form von Buchtipps aus dem laufenden Jahr verantwortlich. Sämtliche Buchtipps liegen als Liste zum Mitnehmen aus oder können über die Homepage der Stadtbibliothek abgerufen werden. Vielleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Idee für anregendes Lesefutter als Weihnachtsgeschenk.

Eine gute Geschenkidee ist sicherlich auch ein Gutschein für ein Jahr Nutzung der Stadtbibliothek. Damit haben Beschenkte die Möglichkeit, aus einem Bestand von mehr als 120.000 Medien auszuwählen, sowie 22.000 E-Medien und die Datenbank Brockhaus online kostenlos zu nutzen. Der Gutschein ist an der Theke im Foyer erhältlich.

Im Foyer gibt es außerdem aktuell einen Büchertisch mit dem Titel „Freude schenken: Weihnachtsgeschenke selbst machen“ für alle, die noch Anregungen zum Gestalten, Werken und Basteln suchen. Ein vorweihnachtlicher Besuch in der Stadtbibliothek lohnt sich also auf jeden Fall.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald