GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Dec 2022 - 13:10 Uhr

7. bis 27. Dezember: Andreas-Hofer-Straße in Freiburg voll gesperrt - Uffhauser Platz in St. Georgen wird umgestaltet


Seit Anfang September 2022 laufen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Uffhauserplatzes an der Ecke Andreas-Hofer-Straße/Terlaner Straße. Dabei wird auch die Andreas-Hofer-Straße erneuert. Der Kfz-Verkehr wird derzeit stadtauswärts als Einbahnstraße durch die Baustelle geführt. Um die Straßenentwässerung wieder an den Kanal anzubinden und den Fahrbahnbelag fertigzustellen, muss die Straße von Mittwoch, 7. Dezember, bis Dienstag, 27. Dezember, voll gesperrt werden. Je nach Wetter kann die Sperrung auch länger dauern.

In dieser Zeit ist eine Durchfahrt nicht möglich. Der Einmündungsbereich der Schneeburgstraße und der Terlaner Straße ist ebenfalls von der Sperrung betroffen. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet. Zu Fuß kommt man jedoch an der Baustelle vorbei.

Die Asphaltarbeiten werden bis zum 23. Dezember fertig sein. Damit der Belag aushärten kann, bleibt die Straße noch weitere fünf Tage gesperrt. Der Einmündungsbereich der Terlaner Straße und der Schneeburgstraße sind dann ab dem 23. Dezember nicht mehr betroffen und somit in beziehungsweise aus östlicher Richtung für den Verkehr frei.

Wenn der Fahrbahnbelag fertig ist, geht es mit der Umgestaltung des Uffhauser Platzes weiter. Diese wird voraussichtlich bis Februar 2023 dauern. Das Garten- und Tiefbauamt bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Behinderungen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald