GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

5. Dec 2022 - 14:24 Uhr

Abfuhrkalender 2023 in Lahr erschienen - Mehr als 32 000 Exemplare werden bereits verteilt


Sein Nutzen ist unbestritten, selbst wenn man sich an den bereits an der Straße stehenden Mülltonnen der Nachbarinnen und Nachbarn orientiert: Der Abfuhrkalender gibt Auskunft, wann man in Lahr und den Stadtteilen den eigenen Müll entsorgen kann.

Mehr als 32 000 Exemplare für das Jahr 2023 werden an alle Haushalte und Betriebe in der Kernstadt und in den Stadtteilen verteilt. In der Innenstadt übernimmt dies ein externer Dienstleister, in den Stadtteilen sind die Ortsverwaltungen zuständig.

Wer bis Samstag, 31. Dezember 2022, in der Kernstadt noch keinen Abfuhrkalender im Briefkasten hat, kann sich an das Bürgerbüro der Stadt Lahr wenden. Anlaufstellen in den Ortsteilen sind die jeweiligen Ortsverwaltungen. Ende Dezember sind dort jeweils zusätzliche Abfuhrkalender erhältlich.

Ebenfalls ab Dezember sind die Müllabfuhrtermine auf der Website der Stadt Lahr unter www.lahr.de/Umwelt/Abfall/Abfuhrtermine abrufbar. Für das Smartphone gibt es als Download die „AbfallApp Ortenaukreis“, die unter anderem die Abfuhrtermine der Bezirke enthält.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald