GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

5. Dec 2022 - 16:42 Uhr

Drei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr in Emmendingen - Stadtratsmitglieder und Oberbürgermeister Schlatterer ließen sich von stellvertretendem Kreisbrandmeister Ralf Kesselring die Neuerwerbungen erläutern

Drei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr in Emmendingen.

Foto: Stadt Emmendingen
Drei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr in Emmendingen.

Foto: Stadt Emmendingen
Nach der Stadtratssitzung vergangene Woche besuchten die Stadtratsmitglieder mit Oberbürgermeister Stefan Schlatterer das Emmendinger Feuerwehrgerätehaus und ließen sich vom stellvertretendem Kreisbrandmeister und Emmendinger Abteilungskommandanten Ralf Kesselring die drei Neuerwerbungen der Feuerwehr erläutern.

Die Stadt Emmendingen schaffte für ihre Freiwillige Feuerwehr in den vergangenen zwei Jahren drei neue Feuerwehrfahrzeuge im Gesamtwert von 1,6 Mio. Euro an.

Am meisten beeindruckte die neue Drehleiter für 800.000 Euro, die nun den Drehleiterkorb auch vor dem Fahrerhaus herablassen kann – die alte Drehleiter war schon fast 25 Jahre alt und hatte einen Defekt an der Hydraulik.

Der neue Wechsellader im Wert von 300.000 Euro kann verschieden befüllte Container aufnehmen und am Einsatzort abladen, damit können schnell komplette Ausrüstungen an die richtige Stelle transportiert werden.

Das neue Rüstfahrzeug für 500.000 Euro, das bei der technischen Hilfeleistung eingesetzt wird, wurde während der Coronazeit angeschafft und ersetzt auch ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 05.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald