GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

6. Dec 2022 - 11:57 Uhr

Kommunaler Ordnungsdienst der Stadt Lahr legte Monatsbilanz vor - Schwerpunkt der Kontrollen lag auf Themen Müll und Verkehr


Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Lahr hat bei seinen Kontrollen im November 2022 den Schwerpunkt auf die Themen Müll und Verkehr gelegt.

Die Kontrollen zur Müllentsorgung fanden im gesamten Stadtgebiet statt – insbesondere auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände sowie in weiteren Parkanlagen und auf Spielplätzen. Die Bediensteten sprachen dabei mehrere Personengruppen an und forderten sie auf, vor Verlassen der Örtlichkeit den Müll mitzunehmen. Sie brachten 13 Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige, weil die betreffenden Personen ihre Zigaretten oder Papiertüten nicht in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt hatten.

Im ruhenden Verkehr stellte der KOD im November insgesamt 2033 Verwarnungen aus – unter anderem wegen Parkens auf dem Gehweg, in Feuerwehrzufahrten, in Halteverbotszonen sowie ohne gültigen Parkschein. Außerdem kontrollierte der KOD an Wirtschaftswegen in Kippenheimweiler, nahe der Einsteinallee, am Schutterlindenberg und am Gänsberg, da diese Wege nur von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden dürfen. Darüber hinaus leitete er im Rahmen von Streifen im gesamten Stadtgebiet insgesamt zwölf Anzeigen an das Landratsamt weiter, weil Fahrzeuge länger als vier Monate ohne gültige Hauptuntersuchung am Straßenverkehr teilgenommen hatten.

Bei Fahrradkontrollen, die ebenfalls im gesamten Stadtgebiet stattfanden, leitete der KOD zwölf Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen fehlender Beleuchtung ein. Dagegen kam es bei Kontrollen auf mehreren Buslinien zur Einhaltung der Maskenpflicht, die in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin besteht, zu keinen Beanstandungen.

Da zudem in Grün- und Erholungsanlagen die Hunde an der Leine zu führen sind, nahm der KOD hierzu ebenfalls in verschiedenen Parkanlagen Kontrollen vor. Die Bediensteten brachten zwei Verstöße zur Anzeige.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald