GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

6. Dec 2022 - 13:54 Uhr

Lokales Bündnis setzt beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort - Weihnachtsbäume wurden mit Wunsch-Sternen geschmückt

Lokales Bündnis setzt beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort.
Auch in diesem Jahr findet die beliebte Sterntaler-Aktion des Lokalen Bündnis für Familien in den Bündnisunternehmen wie zum Beispiel im Rathaus statt. 

Foto: Stadt Rheinfelden
Lokales Bündnis setzt beliebte „Sterntaler-Aktion“ in Rheinfelden fort.
Auch in diesem Jahr findet die beliebte Sterntaler-Aktion des Lokalen Bündnis für Familien in den Bündnisunternehmen wie zum Beispiel im Rathaus statt.

Foto: Stadt Rheinfelden

Auch in diesem Jahr findet die beliebte „Sterntaler-Aktion“ des Lokalen Bündnis für Familien statt. In den vergangenen Tagen wurden in den Bündnisunternehmen erneut Weihnachtsbäume mit den Wunsch-Sternen geschmückt.

Insgesamt 460 solcher Wunsch-Sterne wurden an die elf beteiligten Unternehmen verteilt und hängen dort – wie beispielsweise im Rathaus – nun am Weihnachtsbaum. Die Wünsche selbst haben einen Wert zwischen zehn und zwanzig Euro und stammen von 16 Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche oder für Senioren einsetzen.

„Wir werden mittlerweile schon von unseren Mitarbeitern gefragt, ob die Aktion wieder stattfindet und die Sterne sind innerhalb weniger Tage „vergriffen““, berichten Vertreter der Bündnisunternehmen. Für viele Mitarbeiter ist die Aktion eine willkommene Gelegenheit, um Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, eine kleine Weihnachtsfreude zu machen. Auch für Bürgermeisterin Kristin Schippmann ist die Aktion des Lokalen Bündnis für Familien ein gelungenes Projekt: „Es sind kleine Wünsche, deren Erfüllung aber für die Menschen ein wichtiges Signal und Zeichen ist.“ Sie dankte allen Bündnispartnern für die erneute Teilnahme.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald