GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

6. Dec 2022 - 15:48 Uhr

Kinder in Villingen-Schwenningen gestalteten eigenes Farbschleuder-Kunstwerk - Gestaltungselement für Flur der städtischen Kindertagesstätte der Hochschule für Polizei geschaffen

Kinder in Villingen-Schwenningen gestalteten eigenes Farbschleuder-Kunstwerk.
Leon, Gioele und Jaden begutachten die Gießkannen.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Oxana Zapf
Kinder in Villingen-Schwenningen gestalteten eigenes Farbschleuder-Kunstwerk.
Leon, Gioele und Jaden begutachten die Gießkannen.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Oxana Zapf
Nachdem die städtische Kindertagesstätte der Hochschule für Polizei seit diesem Herbst nach ihrer Erweiterung noch größer und schöner ist, fehlte nur noch ein Gestaltungselement für den Flur – bis jetzt! Die Vorschüler Leon, Gioele, Kira, Maximilian und Jaden durften gemeinsam mit der Firma Kunstbox Veranstaltungsservice ein großes, einzigartiges Bild gestalten. "Es passiert gleich etwas, was man nicht erwarten kann", erklärte Nicole Wittemann von der Kunstbox zu Beginn. Alle waren sehr gespannt, wie das Ergebnis sein wird – auf jeden Fall war aber schon klar: es wird ein Unikat!

Mit Gießkannen schütteten die Kinder fünf verschiedene Farben auf die ursprünglich weiße Leinwand. Durch die Drehbewegungen der Farbschleuder ist so ein ganz besonderes und buntes Bild entstanden. Begeistert waren nicht nur die Kinder, sondern auch Kitaleiterin Carmen Merz, Erzieherin Silvia Schmitt und Architekt Tobias Walderich vom Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau. "In unserem Atelier benutzten wir die Farbschleuder im Kleinformat regelmäßig – die Kinder lieben das!", berichtete Silvia Schmitt. Ein so großes Farbschleuder-Kunstwerk haben auch Nicole und Patrick Wittemann von der Firma Kunstbox Veranstaltungsservice zum aller ersten Mal umgesetzt.

Die Kunstbox bietet verschiedenste Angebote an, mehr Infos gibt es unter www.kunstbox.info.

(Presseinfo: Stadt Villingen-Schwenningen, 06.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald