GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

13. Jan 2023 - 17:00 Uhr

28. Januar: Neujahrskonzert im Haus der Jugend in Waldkirch - Zwei Schulbands und drei Solokünstlerinnen sorgen für beste Stimmung


Zum musikalischen Einstieg in das neue Jahr veranstaltet das Haus der Jugend am Samstag, 28. Januar, ein Neujahrskonzert. Das Konzert, bei dem junge Musiker*innen aus Waldkirch auftreten werden, beginnt um 18 Uhr und wird gegen 20 Uhr enden. Zwei Schulbands und drei Solokünstlerinnen sorgen mit ihren Auftritten für beste Stimmung. Der Eintritt für das Konzert ist kostenfrei und Besucher*innen jeden Alters sind herzlich willkommen.

Die Schulbands ‚Powerbirds‘ vom SBBZ-Sehen St. Michael in Waldkirch sowie ‚Kickstart‘ von der Realschule Kollnau sind mit dabei. Die Band Powerbirds besteht aus fünf Schüler*innen, die gerne Popmusik spielen. Geprobt wird jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr im Bandraum der Schule. Der bisherige Lieblingsauftritt fand im Jahr 2022 auf der Open Stage beim ZMF in Freiburg statt.

„Kickstart“ wurde 2007 von Musiklehrer Jochen Hank gegründet. Die Band hatte seitdem ebenfalls Auftritte beim ZMF und beim Jugendfestival im Sommer, das in der Schlettstadtallee stattgefunden hatte. Sogar drei CDs hat die Band bereits produziert.

Die Solokünstler*innen covern jeweils Popsongs. Zwei von ihnen sind auch schon beim Jugendfestival aufgetreten. Die Künstlerinnen proben regelmäßig im Haus der Jugend.

Es werden Snacks und Getränke angeboten, die die katholische junge Gemeinde verkauft. Für Licht- und Tontechnik ist die Veranstaltungstechnik-AG des GSG Waldkirch verantwortlich.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald