GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Jan 2023 - 14:31 Uhr

Weihnachtspäckchenaktion in Freiburg für die Ukraine war sehr erfolgreich - S‘Einlädele erzielte Rekordergebnis an Geschenken


Im November und Dezember letzten Jahres lief die Weihnachts- und Lebensmittelpäckchenaktion des S‘Einlädele für bedürftige Kinder, Familien und Senioren in der Ukraine. 7.824 Päckchen kamen zusammen.

Der Krieg und die daraus resultierende Not forderte die humanitäre Hilfe des S‘Einlädele und der Evangelischen Stadtmission in 2022 ganz besonders. Neben über 1.000 Tonnen Hilfsgütern war es den Helferinnen und Helfern auch ein großes Anliegen, zu Weihnachten Hoffnung und Freude verteilen zu können.

Die in den letzten Wochen des Jahres gesammelten 7.824 Weihnachtsgeschenke wurden, auf fünf LKW verteilt, in die Ukraine geschickt und dort großflächig an tausende Familien, Senioren und Kinder verteilt, die ansonsten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Weihnachtsgeschenk bekommen hätten.

Das S‘Einlädele ist überwältigt angesichts der Unterstützung auch in diesen angespannten Zeiten und dankt im Namen der Beschenkten allen Päckchenpacker*innen, Sammler*innen, Spender*innen und Weitersager*innen!

Informationen über das S‘Einlädele:
Die S’Einlädele gGmbH (www.seinlaedele.de) ist Teil der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V. und mit dem gleichnamigen Secondhandladen, dem Antiquariat S´Antiqua und dem gemeinnützigem Café Satz in Freiburg vertreten. Hauptschwerpunkt der internationalen Arbeit ist die Hilfe für die Ukraine durch monatliche humanitäre Hilfslieferungen, Einzelfallhilfe, Patenschaften für Kinder und Senioren mit dem Projekt Hoffnung Heute (www.hoffnung-heute.de) tragende Unterstützung sozialer Organisationen vor Ort, die sich für Straßen- und Waisenkinder, Kinder mit und ohne Behinderungen, alte Menschen sowie bedürftige Familien einsetzen.

(Presseinfo: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V., 19.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald