GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

16. Feb 2023 - 13:46 Uhr

Erfolgreicher Rathaussturm der Walachen in Oberkirch - Narren haben nichts verlernt und die Macht im Rathaus übernommen

Erfolgreicher Rathaussturm der Walachen in Oberkirch.
Oberbürgermeister Matthias Braun (rechts) gab nur nach langem Widerstand den Schlüssel an Stabhalter Johannes "der Bankdrücker" Ziegler heraus.

Foto: Stadt Oberkirch - Ulrich Reich
Erfolgreicher Rathaussturm der Walachen in Oberkirch.
Oberbürgermeister Matthias Braun (rechts) gab nur nach langem Widerstand den Schlüssel an Stabhalter Johannes "der Bankdrücker" Ziegler heraus.

Foto: Stadt Oberkirch - Ulrich Reich

Aller Einsatz der städtischen Bediensteten war am heutigen „Schmutzigen Donnerstag“ umsonst.
Die Stabhalterei Walachei stürmte auch in diesem Jahr wieder erfolgreich das Oberkircher Rathaus. Mit Unterstützung der Walachen Garde und lauter Hilfe durch die „Dicke Berta“ gelang es den Narren wieder einmal den Schlüssel für das Rathaus der Großen Kreisstadt zu erobern. Oberbürgermeister Matthias Braun konnte die Walachen auch in diesem Jahr nicht von der Machtübernahme für die Zeit der tollen Tage abhalten, obwohl zu dem Zeitpunkt des Rathaussturms zahlreiche städtische Bedienstete den Hof blockierten und so den Aufzug der "Dicken Berta" erschwerten.

Im Sitzungszimmer des Rathauses der Großen Kreisstadt berieten anschließend die erfolgreichen Eroberer gemeinsamen mit den Besiegten über das weitere Vorgehen, bevor die Walachen nach dem Singen des Walachenlieds zum traditionellen Grenzgang aufbrachen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald