GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

17. Feb 2023 - 12:05 Uhr

Gemeinde Denzlingen: Wir wollen Frieden! - Bürgermeister Hollemann hisst am 24. Februar die Flagge der Mayors for Peace

Gemeinde Denzlingen: Wir wollen Frieden!
Die „Mayors for Peace“-Flagge weht ab dem 24. Februar wieder vor Denzlingens Altem Rathaus.

Foto: Gemeinde Denzlingen
Gemeinde Denzlingen: Wir wollen Frieden!
Die „Mayors for Peace“-Flagge weht ab dem 24. Februar wieder vor Denzlingens Altem Rathaus.

Foto: Gemeinde Denzlingen

Am 24. Februar 2023 jährt sich der Beginn der russischen Invasion in die Ukraine. Als Zeichen des Mitgefühls mit allen von Kriegen Betroffenen und im Besonderen mit der ukrainischen Bevölkerung weht vor dem Alten Rathaus ab diesem Tag wieder die Flagge des Friedensnetzwerks „Mayors for Peace“ – Bürgermeister für den Frieden.

„Tausende Menschen in der Ukraine haben Angehörige, haben ihr Zuhause verloren. Für sie ist das Leben ist völlig aus den Fugen geraten“, betont der Denzlinger Bürgermeister Markus Hollemann. Er blicke mit großer Sorge auf die weltweit zunehmende Anzahl kriegerischer Auseinandersetzungen, die Menschen tagtäglich in Angst und Schrecken versetze. „Unsere Bestrebungen nach einer sicheren Zukunft für Menschen auf allen Kontinenten müssen weitergehen. Das signalisiert und daran erinnert die Flagge mit der weißen Taube. Wir wollen Frieden!“

Die Organisation Mayors for Peace wurde 1982 durch den Bürgermeister von Hiroshima gegründet. Das internationale Netzwerk setzt sich für die Abschaffung von Atomwaffen ein und diskutiert Wege für ein friedvolles Miteinander. Mehr als 8.230 Städte und Gemeinden gehören dem Netzwerk an, rund 830 davon liegen in Deutschland.


Weitere Beiträge von Gemeinde Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald