GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

24. Feb 2023 - 16:12 Uhr

15. März: PuppenParade in Ettenheim - Für Hund und Katz ist auch noch Platz

15. März: PuppenParade in Ettenheim - Für Hund und Katz ist auch noch Platz.
15. März: PuppenParade in Ettenheim - Für Hund und Katz ist auch noch Platz.

Die Tourist-Info Ettenheim lädt zur PuppenParade in den Kulturkeller in der Winterschule ein.
Es wird das Stück „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“, mit Achim Sonntag aus Wengen, aufgeführt. Mittwoch, 15. März, 11:15 Uhr

Die Hex‘ wollt‘ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen: Hut, Zauberstab und Zaubertopf und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei, zusammen sind sie also zwei“.
Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen. Aber als er das Riesenbuch aufschlägt, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest.
Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen!
Was passiert, als der Besen zerbricht und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen? Das erfahrt ihr in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist.

Der Vorverkauf startet ab sofort im Bürgerbüro.
Die Eintrittskarten können für 6 EUR (Erw./Kinder) erworben werden.
Die Veranstaltung um 9:30 Uhr ist ausverkauft.

Die PuppenParade Ortenau findet vom 11.03. – 02.04.2023 statt. Infos: www.puppenparade.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald