GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

28. Feb 2023 - 16:48 Uhr

7. März: Berner Oberland und Engadin - Vortrag von Helmut Stingl an der Volkshochschule Lahr

7. März: Berner Oberland und Engadin - Vortrag von Helmut Stingl an der Volkshochschule Lahr.
Kuh vor dem Eiger.

Foto: Stadt Lahr - Helmut Stingl
7. März: Berner Oberland und Engadin - Vortrag von Helmut Stingl an der Volkshochschule Lahr.
Kuh vor dem Eiger.

Foto: Stadt Lahr - Helmut Stingl

Zu einem Vortrag über das Berner Oberland und das Engadin lädt die Volkshochschule (VHS) Lahr für Dienstag, 7. März 2023, 19 Uhr in das Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr, ein. Der Eintritt beträgt vier Euro.

Die Schweiz ist ein beliebtes Reiseziel. Das Berner Oberland und das Engadin, ein mehr als 80 Kilometer langes Tal im Kanton Graubünden, zählen zu den bekanntesten Schweizer Regionen. Als touristische Höhepunkte gelten das Bergdreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau sowie eine Fahrt mit dem Panoramazug Bernina Express.

Der Lahrer Geograph Helmut Stingl hat neben den prominenten Sehenswürdigkeiten auch viele weniger bekannte Orte wie Sils Maria und Brienz erkundet. Die Pässe Große und Kleine Scheidegg sowie Bernina und die Aussichtsberge Schynige Platte, Niesen und Muottas Muragl stellt er in seinem Vortrag ebenfalls vor. Zudem präsentiert er neben großen Seen wie bei Brienz und Thun auch die Engadiner Seenplatte sowie die Via Mala und weitere Schluchten, die von Flüssen wie der Aaare oder dem Rhein gebildet wurden. Darüber hinaus erfahren die Gäste etwas über Gletscher, Bergbahnen und Schweizer Besonderheiten. Reisetipps runden den Vortrag ab.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr: Website https://vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald