GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Mar 2023 - 13:44 Uhr

23. März: Großdemonstration in Freiburg zum Streiktag im öffentlichen Dienst - Gewerkschaft hält in der Innenstadt Versammlung ab


Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft Verdi in Freiburg zu Warnstreiks am morgigen Donnerstag (23. März) aufgerufen. Unter anderem werden an diesem Tag die Bahnen und Busse der Freiburger Verkehrs AG (VAG) nicht fahren.

Am morgigen Streiktag hält die Gewerkschaft in der Freiburger Innenstadt eine Versammlung ab. Um 11 Uhr beginnt die Kundgebung auf dem Platz der Alten Synagoge. Anschließend findet ein Aufzug statt, der über den Rotteckring, den Friedrichring, die Kaiser-Joseph-Straße, die Schiffstraße und die Merianstraße zum Rathausplatz verläuft.
Nach einer Zwischenkundgebung auf dem Platz vor dem Rathaus führt der Aufzug über die Rathausgasse, die Kaiser-Joseph-Straße, den Bertoldsbrunnen und die Bertoldstraße zurück zum Platz der Alten Synagoge.

Dazu erwartet die Gewerkschaft rund 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Versammlung wird voraussichtlich um 15 Uhr beendet sein.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald