GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

23. Mar 2023 - 12:07 Uhr

28. März: "Über E-Akten und Co." in Lahr - Gesprächsrunde im Stadtmuseum zur digitalen Transformation der Kommune

28. März: "Über E-Akten und Co." in Lahr.
Plakat zur Sonderausstellung #neuland. Ich, wir und die Digitalisierung (Ausschnitt).

Foto: Stadt Lahr - Jürgen X. Albrecht
28. März: "Über E-Akten und Co." in Lahr.
Plakat zur Sonderausstellung #neuland. Ich, wir und die Digitalisierung (Ausschnitt).

Foto: Stadt Lahr - Jürgen X. Albrecht


Zu einer Gesprächsrunde über die Chancen und Risiken der Digitalisierung für die kommunale Verwaltung lädt das Stadtmuseum Lahr für Dienstag, 28. März 2023, ab 18 Uhr in die Tonofenfabrik ein.

Mit dabei sind unter anderem Peter Kees, Leiter der Abteilung Digitalisierung und IT der Stadt Lahr, Stadtarchivar Thorsten Mietzner und der städtische Datenschutzbeauftragte Jürgen Witzelmaier. Die Moderation übernimmt Nadja Löffler, Projektkoordinatorin der Stadt Lahr.

Als Teil der Sonderausstellung #neuland, die derzeit im Stadtmuseum zu sehen ist, soll sich die Gesprächsrunde mit den Folgen der fortschreitenden Digitalisierung für kommunale Verwaltungen sowie für die Bürgerinnen und Bürger auseinandersetzen. Die Gäste haben die Möglichkeit, aktiv über die digitale Transformation ihrer Verwaltung mitzudiskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung per E-Mail an museum@lahr.de wird gebeten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald