GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Mar 2023 - 03:19 Uhr

Wohnungsbrand in der Runzstraße in Freiburg - Zwei unmittelbar angrenzende Häuser geräumt.


Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in der Runzstraße gerufen. Von der Brandwohnung im dritten Obergeschoss traten Flammen aus dem Fenster, der Brand hatte hier bereits auf den Dachvorsprung übergegriffen.

Mit mehreren Einsatztrupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung in der Wohnung aufgenommen und benachbarte Wohnungen, sowie das Dachgeschoss kontrolliert.

Das Feuer am Dachvorsprung wurde mit einem Löschrohr von außen bekämpft. In der Brandwohnung waren keine Personen mehr anwesend. Von der Polizei wurden das betroffene Objekt und die beiden unmittelbar angrenzenden Häuser geräumt. Insgesamt waren ca. 60 Personen betroffen. Zwei Personen wurden vom Notarzt untersucht, Verletzungen
waren hierbei nicht feststellbar.

Im Anschluss an die Löscharbeiten musste das Dach auf eventuell vorhandene Glutnester untersucht werden.

Die Brandwohnung und die Wohnung, die sich unmittelbar darüber befindet konnten nicht mehr weiter bewohnt werden. Alle übrigen Bewohner konnten gegen 01:30 Uhr Ihre Wohnungen wieder betreten.

(Info: Stadt Freiburg im Breisgau)

***

POLIZEIMELDUNG: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Freiburg (ots) - Freiburg-Wiehre

Aus bislang unbekannter Ursache brach, kurz nach Mitternacht, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Runzstraße ein Feuer aus. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden, der aktuell noch nicht konkret beziffert werden kann. Die betreffende Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen zur Brandursache
aufgenommen.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald