GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

29. Mar 2023 - 12:20 Uhr

Technische Hilfeleistungen im Stadtgebiet von Waldkirch - Einsätze für die Abteilung Waldkirch und Kollnau der Freiwilligen Feuerwehr

Technische Hilfeleistungen im Stadtgebiet von Waldkirch.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch
Technische Hilfeleistungen im Stadtgebiet von Waldkirch.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch

Am vergangenen Donnerstag (23.03.2023) wurde die Abteilung Kollnau zu ausgelaufenen Betriebsstoffen in die August-Jean-Marie-Straße alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch abgebrochen werden, da zeitgleich eine Fachfirma zur Beseitigung hinzugerufen wurde.

Am frühen Samstagmorgen (25.03.2023) wurde die Abteilung Waldkirch zur einer Türöffnung in die Moltkestraße alarmiert. Dort galt es den Kräften des Rettungsdienstes den Zugang zu einem Patienten zu ermöglichen, der gestürzt war und aus eigener Kraft nicht mehr die Wohnungstür öffnen konnte.

Montagabend (27.03.2023) war die Hilfe der Abteilung Waldkirch bei einer Wassernot in der Bürgerwehrstraße notwendig. In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses drang Wasser aus der darüberliegenden Wohneinheit. Die Feuerwehrleute verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten darüber, verhinderten das weitere Austreten von Wasser und übergaben die Wohnung, deren Bewohner zu dieser Zeit nicht zuhause war, an die Polizei.

Am frühen gestrigen Dienstagabend (28.03.2023) wurde die Drehleiter zum schonenden Abtransport eines Patienten in der Adenauerstraße benötigt. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Straße kurzzeitig beidseitig für den Verkehr komplett gesperrt werden.

(Presseinfo: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch, 29.03.2023)

***

REGIOTRENDS lokal: "Waldkirch" ++ Die schnellsten STADTNACHRICHTEN


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald