GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

28. Mai 2023 - 16:02 Uhr

Autoakrobatik und hollywoodreife Stunts - Mächtig Adrenalin und Nervenkitzel in Herbolzheim

Es ging buchstäblich heiß her. Das spürte auch das Publikum. Aber safety first. Dafür sorgte das Bauer-Team. 

Bild: Markus Vögele
Es ging buchstäblich heiß her. Das spürte auch das Publikum. Aber safety first. Dafür sorgte das Bauer-Team.

Bild: Markus Vögele
Die Familie Bauer aus Freiburg bot dem Publikum in Herbolzheim am vergangenen Sonntag eine atemberaubende Show mit spektakulären Stunts, Drifts, Crashs und sorgte für mächtig Adrenalin und Nervenkitzel.

Auf dem Parkplatz des Baumarkts Globus dröhnt der Motor eines gelben 3er BMWs, der zu beschleunigen beginnt und mit einem Affenzahn über den Asphalt rast, ehe der Fahrer das Lenkrad umreißt und das Fahrzeug um seine eigene Achse drehen lässt bis die Reifen quietschen, qualmen, sich auf dem Belag kreisförmige Reifenspuren abzeichnen, es nach verbranntem Gummi riecht und das Publikum ins Staunen geriet.

Am Steuer des 193 PS starken Boliden saß Mike Bauer, Stuntman und Stuntkoordinator des seit 1960 bestehenden Familien-Unternehmens, der dem Publikum am vergangenen Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mit seinen Drifts, bei dem sich das Auto um die eigene Achse dreht, nur einen Vorgeschmack lieferte und Gefährliches ankündigte.

Zu sehen bekam das Publikum, darunter hauptsächlich Familien, wie ein Stuntman sich im Motorradweitsprung übte, ein anderer sich auf dem Dach eines Autos bei voller Fahrt festhielt, wie Autos auf zwei Rädern in totaler Schräglage balancierten, ein Auto mit einem Stuntman kopfvorne auf der Motorhaube liegend durch eine brennende Bretterwand fuhr.

Lehrreich wurde die Hollywood Stunt & Action Show, so der Titel der Veranstaltung, als die Stuntcrew einen Unfall nachstellte und dabei vorführte, was passieren kann, wenn ein Auto über einen Bordstein fährt: mehrfache Überschläge. Wenn der Fahrer nicht angeschnallt sei, würde auch ein Airbag nicht helfen, erklärte Mike Bauer.

Der Mann für solche extremen Stunts ist Dominic Bauer, der eine Stuntschule in Los Angeles besuchte. Dort lernte er unter anderem professionelles Fallen und Stürzen. Nach einigen Jahren in Hollywood ist er nun Allroundstuntman in der Show, wie es auf der Internetseite des Veranstalters (https://stuntshow-bauer.de) heißt.

Für einen niedrigeren Puls während der 90-minütigen Show stand ein Imbisswagen bereit, der erfrischende Getränke, leckere Snacks und Süßigkeiten im Angebot hatte.

Höhepunkt und Schlussakt der Show war der Monstertruck mit Namen „Batman“, der mit seinen 500 PS unter der Haube zwei Autos zermalmte, ehe er nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann vollends den Geist aufgab. Für den vorzeitigen Ausfall des Fahrzeugs entschuldigte sich Mike Bauer im Namen des Teams, dessen Frage, ob es dem Publikum dennoch gefallen habe, die Anwesenden mit einem tosenden Applaus quittierten.

Die Hollywood Stunt & Action Show war auch am heutigen Pfingstsonntag um 15 Uhr auf dem Parkplatz des Baumarkts Globus, Konrad-Adenauer-Ring 5, in Herbolzheim zu sehen.

(Info: Markus Vögele)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald