GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

6. Jun 2023 - 15:36 Uhr

Spielplatz Entennest in Herbolzheim eröffnet - Über 90 Kinder zeigten sich begeistert über naturnahen Platz

Spielplatz Entennest in Herbolzheim eröffnet.

Foto: Stadt Herbolzheim - Juliena Gedemer
Spielplatz Entennest in Herbolzheim eröffnet.

Foto: Stadt Herbolzheim - Juliena Gedemer
Ein großes Ereignis für Herbolzheims jüngste Bürger*innen war die Eröffnung des naturnahen Spielplatzes im Herbolzheimer Entennest am vergangenen Samstag, zu der über 90 Kindermit ihren Eltern, Großeltern und Familien gekommen waren.

Die Stadt Herbolzheim hatte für jedes Kind eine besondere Überraschung vorbereitet und spendierte jedem eine Kugel Eis aus dem Eiswagen des Bombacher Kronen- Eis. Die Freude der Kinder war deutlich spürbar, als sie ihre Kugeln genossen und sich anschließend noch frisches, warmes Popcorn gestiftet durch den Buntstift Herbolzheim abholen durften.

Der neue Spielplatz ist ein Gemeinschaftsprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit Herbolzheimer Eltern, der pädagogischen Ideenwerkstatt Bagage aus Freiburg und dem städtischen Bauhof entwickelt und gebaut wurde. Mit einem Budget von insgesamt 85.000 Euro ist eine einzigartige Spielstätte entstanden - mit viel Liebe zum Detail.

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Spielplatzes: die große Spielstätte mit Wasser, bisher einzigartig in Herbolzheim. Hier können die Kinder nach Herzenslust spritzen, bauen und gemeinsam mit ihren Freunden eine tolle Zeit verbringen. Das Wasser sorgt für eine erfrischende Abkühlung an warmen Tagen und ermöglicht den Kindern ein interaktives Spielerlebnis inmitten der Natur.

Ein weiterer Aspekt, der den Spielplatz besonders macht, ist das verwendete Holz, das aus dem eigenen Herbolzheimer Wald stammt. Dies unterstreicht den naturnahen Charakter des Spielplatzes und fördert das Bewusstsein für die heimische Umwelt.

Die Eröffnung des naturnahen Spielplatzes im Herbolzheimer Entennest war ein großer Erfolg und bot den Kindern eine unvergessliche Zeit voller Spielspaß und Abenteuer. Durch die Zusammenarbeit der Stadt Herbolzheim mit Herbolzheimer Eltern und Bagage wurde mit diesem Projekt eine wertvolle Bereicherung für die Gemeinde geschaffen. Der Spielplatz lädt nun Groß und Klein dazu ein, die Natur zu entdecken und gemeinsam unbeschwerte Stunden zu verbringen.

Der Wunsch nach einer Seilbahn war auch am Samstag mehrfach von den Kindern zu hören. Da das im Haushalt bereitgestellte Geld allerdings aufgrbaucht ist, hofft die Stadt nun auf Spenden um die Seilbahn noch in diesem Jahr aufstellen zu können.

Sobald 8000 Euro zusammen sind, kann die Seilbahn bestellt werden. Spontan erreichte Bürgermeister Thomas Gedemer noch vor Ort die erste Spende in Höhe von 500 Euro.

Sie wollen auch Teil dieses Projektes sein und Kinderherzen höher schlagen lassen?

Unter:
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau | IBAN DE41 6805 0101 0022 0030 78 | BIC FRSPDE66XXX
Volksbank Lahr | IBAN DE54 6829 0000 0049 0023 00 | BIC GENODE61LAH
Verwendungszweck: Seilbahn

(Presseinfo: Stadt Herbolzheim - Juliena Gedemer, 06.06.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald