GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

18. Sep 2023 - 16:40 Uhr

Zu Gast bei der Jubiläumsfeier in Sandomierz - Zusammenhalt in Europa: 30 Jahre Städtepartnerschaft Emmendingen - Sandomierz in Polen gefeiert

Eine Bürgermeisterin und fünf Bürgermeister bei der Urkundenunterzeichnung. Von links: Pamela Ball, Jurij Jagodka, Stefan Schlatterer, Marcin Marzec, Giocomo Santi und Piotr Mieloch

Foto: Stadt Emmendingen
Eine Bürgermeisterin und fünf Bürgermeister bei der Urkundenunterzeichnung. Von links: Pamela Ball, Jurij Jagodka, Stefan Schlatterer, Marcin Marzec, Giocomo Santi und Piotr Mieloch

Foto: Stadt Emmendingen
Zu den Jubiläumsfeierlichkeiten in Sandomierz vom 7. bis 10. September 2023 reisten 25 Emmendinger Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder des Stadtrats und Vorsitzende der „Freunde der Städtepartnerschaften EM e.V.“ unter Leitung von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer nach Polen.
Bürgermeister Marcin Marzec begrüßte im mittelalterlichen Rathaus die Gäste aus Emmendingen sowie aus Sandomierzs Partnerstädten Volterra (Italien), Ostroh (Ukraine), Newark (Großbritannien) und Sroda Wielkopolska (Polen).
„Zum ersten Mal empfange ich hier vier Bürgermeister und eine Bürgermeisterin“ freute sich Marzec über die internationale Gästegruppe.

Seine Mitarbeitenden und Mitglieder des Städtepartnerschaftsverein „Pomost“ hatten ein spannendes Programm organisiert: Unternehmensbesuch, Stadtführung „auf den Spuren des gestreiften Feuersteins“, Jubiläumsfeierlichkeit mit Urkundenunterzeichnung auf dem Marktplatz, Konzerte, Ritteraufführungen und wunderschöne Abende mit gutem Essen und Tanz.

Die Reiseteilnehmenden waren begeistert von der Herzlichkeit ihrer Gastgeberinnen und Gastgeber, von den interessanten Gesprächen in der internationalen Gästegruppe und natürlich von der wunderschönen Stadt, die sich bei hochsommerlichem Wetter von ihrer besten Seite zeigte. Zwei Tage in der „heimlichen“ Hauptstadt Krakau rundeten das Reiseprogramm ab.

(Info: Stadt Emmendingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald