GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

20. Oct 2023 - 17:11 Uhr

Ab 23. Oktober: Asphaltarbeiten bei Heldelinger Straße in Weil am Rhein stehen an - Trag- und Deckschicht wird eingebaut


Endspurt: Die umfangreichen Bauarbeiten in der Heldelinger Straße nehmen nun eine weitere Etappe. In der Woche vom 23. Oktober an sollen nämlich die kompletten Asphaltarbeiten in diesem Bereich über die Bühne gehen.

Nach der Asphaltierung des Gehwegs auf der Südseite, dem Ausbau des Asphalts von der Unterführung hinauf zur Freiburger Straße, dem Austausch der Ampelmasten bei der Abzweigung und der Fertigstellung des Fahrbahnrands an der Südseite sowie dem Fortschreiten der Arbeiten an der Stützwand der Nordseite, folgt also in den kommenden Tagen ein weiterer wichtiger sichtbarer Schritt.

Am Montag, 23. Oktober, wird die Tragschicht in der Heldelinger Straße von der Unterführung bis zur B3 eingebaut. Ab dem 24. Oktober folgt dann der Einbau der Deckschicht von der Güterstraße bis zum Märktweg. Hierzu braucht es eine halbseitige Sperrung. Eine Ampel wird während dieser Baumaßnahmen den Verkehr regeln. Die Zufahrt ins Wohngebiet Im Rad ist jederzeit gewährleistet.

Zudem wird in der Unterführung die Deckschicht und auf dem Gehweg Nord die Trag- und Deckschicht eingebaut.

Abschließend muss die Ampelanlage fertiggestellt und parallel dazu der Kreuzungsbereich B3 / Burgunderstraße und Dammstraße asphaltiert werden. Das wird zu Verkehrseinschränkungen führen. Dafür bittet die Stadtverwaltung noch ein letztes Mal um Verständnis und Geduld, und sie macht klar, dass dieses umfangreiche Projekt der Infrastruktur der Stadt Weil am Rhein dient.

Die Verantwortlichen der Abteilung Verkehr und Tiefbau rechnen aktuell mit einer Fertigstellung der Arbeiten in der Heldelinger Straße bis Mitte Dezember des laufenden Jahres.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald