GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

24. Oct 2023 - 16:00 Uhr

Mr. Leu Waits (27.10.) und Jens Wawrczeck liest "Immer Ärger mit Harry" (28.10.) in Offenburg - Zwei Veranstaltungen in der Reithalle

Mr. Leu Waits (27.10., Bild) und Jens Wawrczeck liest "Immer Ärger mit Harry" (28.10.) in Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg - Frank Widmann
Mr. Leu Waits (27.10., Bild) und Jens Wawrczeck liest "Immer Ärger mit Harry" (28.10.) in Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg - Frank Widmann
Fr. 27.10.2023, 20 Uhr, Reithalle Offenburg:
„Mr. Leu Waits“ - ein Musik-Revue-Abend auf den Spuren von Tom Waits

Mr. Leu, bekannt durch das Burlesk-Ensemble Evi und das Tier, war zuletzt mit der Revue „Glanz auf dem Vulkan“ in Offenburg. Jetzt kommt er am Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr, mit seiner Musikrevue „Mr. Leu Waits“ auf den Spuren von Tom Waits in die Offenburger Reithalle.

Mr. Leu singt die bildstarken Texte von Tom Waits im englischen Original oder hat sie pointiert ins Deutsche übertragen. Obwohl, oder gerade weil er Waits nicht mit knorziger Stimme imitiert, kann das Publikum vollkommen die Kunst des Tom Waits und auch immer hundert Prozent Mr. Leu erleben.

„Mr. Leu Waits“ ist eine Ode an die Verrückten, die Freigeister und Desperados, die in den Zwischenwelten der verlorenen Seelen ihre Zuflucht finden. Dabei singt Mr. Leu vom verlorenen Glück, das sich in einer Mondnacht wieder findet in einem unschuldigen Traum. Er singt von den Abgründen des Lebens und lässt dabei unvermutete Schönheit aufblühen. Mr. Leu gibt den Narren, spielt exzessiv oder beiläufig Piano, torpediert dabei komische Momente mit düsteren Metaphern und herzzerreißenden Melodien.

Mr. Leu inszeniert auch seine eigenen Songs und die seiner anderen musikalischen Helden Bob Dylan, Otis Redding, Nat King Cole zu einer ergreifenden Millieustudie. Musikalisch bietet die Revue erdigen Blues und Boogie mit irrwitzigen Jazzläufen im Dialog. Dazu perkussives Klangkunstwerk, ergreifende Geschichten aus dem echten Leben und immer wieder diese Stimme, die so völlig unprätentiös alles durchdringt. Musikgenres lösen sich bei Mr. Leu auf, als hätte es sie nie gegeben und verschmelzen in einer einzigen Flut von Klängen, Rhythmen und purer Energie.


Sa. 28.10.2023, 20 Uhr, Reithalle Offenburg:
Nicht nur für Hitchcock-Fans: Jens Wawrczeck – die Stimme von Peter Shaw bei den „Die Drei ???“ - liest „Immer Ärger mit Harry“

Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie „Die drei ???“ einen Kultstatus, der bis heute anhält. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock. Am Samstag, 28. Oktober, 20 Uhr, Reithalle Offenburg, liest Jens Wawrczeck aus dem Roman „Immer Ärger mit Harry“ von Jack Trevor Story, der von Alfred Hitchcock 1955 verfilmt wurde. Begleitet wird das Programm von Natalia Böttcher am Akkordeon.

Neben Alfred Hitchcock interessiert Jens Wawrczeck die Literatur „hinter dem Film“. Er zerrt sie ans Licht und enttarnt die unsichtbaren Dritten: Die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Mörderisch, musikalisch, multimedial.

So auch bei seiner Lesung „Immer Ärger mit Harry“. Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muss einiges eingesteckt haben – er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen

Ein verdächtig spannender Abend nicht nur für Hitchcock-Fans, für Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance.


Tickets & Infos:
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de, www.ortenaukultur.de , www.reservix.de, Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse.

Tickethotline: 0781/504 55 11 (kostenfrei)


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald