GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

26. Oct 2023 - 15:17 Uhr

Ab 20. November: Unterführung Lindenweg in Emmendingen für vier Wochen gesperrt - Verkehrssichere Umgestaltung wird ausgeführt


Die Zufahrt zur Unterführung am Lindenweg ist eine wichtige Achse für Radfahrende und Fußgänger. Sie ist eine Hauptzufahrt zu den Schulen in der Neubronnstraße und stellt eine wichtige Verbindung unter der Bahnlinie dar.

Die Zufahrt zur Unterführung wird nun sicherer gestaltet: Die Steigung wird auf beiden Seiten der Unterführung entschärft. Dadurch wird das schnelle Fahren eingeschränkt und die Sicherheit für alle erhöht. Für mehr Sicherheit sorgen auch die neuen, teilweise getrennten, Fuß- und Radwege. Damit soll zukünftig vermieden werden, dass Fußgänger, vor allem im Bereich der Zufahrt, auf dem Radweg laufen (und umgekehrt). So wird der Fußweg von der Unterführung zur Kollmarsreuter Straße weitgehend separat vom Radweg geführt. Der Radverkehr wird auf dem bereits bestehenden Weg zum Lindenweg geführt. Von dort wird er, über eine für Radfahrende markierte Fläche, über die Kollmarsreuter Straße in die Fritz-Boehle-Straße geführt werden.

Der Lindenweg wird im Bereich der Zufahrt zur Unterführung ein Einfahrtsverbot erhalten, so dass der Radweg zur Unterführung sicherer wird. Hierzu soll auf der Straße Lindenweg eine Furt zur Aufstellfläche hin markiert werden. Des Weiteren soll vor der Kreuzung aus der Fritz-Boehle-Straße eine Aufstellfläche markiert werden.

Für die Durchführung der Arbeiten ab dem 20. November ist es notwendig, die Unterführung bis 22. Dezember für den 1. Bauabschnitt zu sperren. Eine Umleitung für Radfahrende ist ausgeschildert. Die nächste Möglichkeit zur Querung der Bahnlinie für Fußgänger und Radfahrende ist die Unterführung F.-J.-Baumgartner-Straße / Neubronnstraße. Im weiteren Verlauf kann auch die Brücke Kollmarsreuter Straße/Weinstockstraße genutzt werden.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 26.10.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald