GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Albersbösch

27. Oct 2023 - 17:33 Uhr

Lebenswertes Albersbösch - Veranstaltungen zu den Ergebnissen der Umfrage „lebenswertes Albersbösch“ am 17. und 18. November


Mit den Ergebnissen der Umfrage „lebenswertes Albersbösch“ lädt das Stadtteil- und Familienzentrum Albersbösch (SFZA) am 17. und 18. November zur Weiterarbeit an den Themen, die benannt wurden oder darüber hinaus den Menschen wichtig sind, und zu Überlegungen zu Vertretungsmöglichkeiten des Stadtteils ein.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Altenburger Allee 8 statt, am Freitag von 17.30 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Einen Flyer dazu findet man auf der Homepage des SFZA.

Damit alle die Gelegenheit haben teilzunehmen, wird sowohl ein Fahrdienst eingerichtet, die Möglichkeit gegeben, von zu Hause aus online teilzunehmen, und Kinderbetreuung für Kinder ab zwei Jahren angeboten. Für diese Angebote ist eine frühzeitige Anmeldung unter sfz.albersboesch@offenburg.de
oder 0781/953511 notwendig.

Wer interessiert ist, kann an beiden oder nur an einem der beiden Tage teilnehmen. Zur besseren Planung freut sich das SFZ auch über Anmeldung derjenigen, die persönlich teilnehmen möchten.

Mitarbeitende des SFZ bereiten sich intensiv vor. In der Zukunftswerkstatt sollen neue Wege erkundet und frische Möglichkeiten für Albersbösch geschaffen werden. Die Veranstaltung ist für alle Altersgruppen geeignet. Sie richtet sich an alle, die Albersbösch mitgestalten möchten. Es wurden viele Methoden entwickelt, um Menschen unterschiedlichen Alters zusammenzubringen.

Die Ergebnisse werden auf der Homepage veröffentlicht.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Albersbösch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald