GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

30. Nov 2023 - 14:25 Uhr

9. Dezember: Clara-Schumann-Haus in Bad Krozingen wird eröffnet - Stadt lädt alle interessierten Bürger ein


Eröffnung des Clara-Schumann-Hauses durch Bürgermeister Volker Kieber am Samstag, den 9. Dezember 2023, 14 - 18 Uhr in der Clara-Schumann-Straße 3a.

Mit dem Clara-Schumann-Haus hat die Stadt ganz neue Wege beschritten. Erstmalig wurde ein städtischer Kita-Neubau in Form eines kleinen Bürgerhauses konzipiert, das auch für kulturelle Veranstaltungen oder Schulungszwecke zur Verfügung stehen soll.

Bereits im Oktober wurde die städtische Kita Clara Kunterbunt im Erd- und ersten Obergeschoss des neu errichteten Gebäudes in der Clara-Schumann-Straße 3 a eingeweiht. Mit der Fertigstellung des Dachgeschosses, mit insgesamt vier Veranstaltungsräumen und einer modernen Teeküche, kann nun das gesamte Gebäude für die künftige Nutzung freigegeben werden.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen, den Bürgerinnen und Bürgern das neue Haus vorzustellen, das künftig vor allem Vereinen und Verbänden sowie bürgerschaftlichen Initiativen neue Räumlichkeiten bieten möchte, in denen Veranstaltungen, Schulungen oder auch soziale Treffpunkte gestaltet werden können. Durch die Anbindung an die beiden Kinder- und Familienzentren KiTa Kurgarten und KiTa Clara Kunterbunt im Wohngebiet Kurgarten sollen dabei auch Angebote gezielt für Familien geschaffen werden.

Programm zur Eröffnung:
- Musik- und Gesangsbeiträge von der Jugendmusikschule, dem Förderverein Kirchenmusik und dem Jazz-Ensemble „Hairball Remedy“
- Tee-/ Kaffeestube der Vielfalt vom Helferkreis für Geflüchtete in den neuen Räumlichkeiten des Clara-Schumann-Hauses
- Weihnachtswichteln für alle Kinder durch das Integrationsmanagement des Fachbereichs Generation & Integration
- Spiel- und Bastelangebote für Kinder in den beiden Kinder- und Familienzentren u.a. mit Weihnachtswerkstatt, Erzähltheater, Zirkusaktionen, Basteln.
- Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, sich über die Angebote der Kinder- und Familienzentren zu informieren.
- Pop Up Kunstausstellung
- Waffeln, Kaffee und Kuchen

(Presseinfo: Stadt Bad Krozingen, 30.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald