GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen-Kollmarsreute

5. Dec 2023 - 13:12 Uhr

Start für Neubau der Brücke über Mühlbach in Emmendingen-Kollmarsreute für 11. Dezember vorgesehen - Während der Bauzeit ist Umfahrung ausgeschildert

Start für Neubau der Brücke über Mühlbach in Emmendingen-Kollmarsreute für 11. Dezember vorgesehen.

Foto: Stadt Emmendingen
Start für Neubau der Brücke über Mühlbach in Emmendingen-Kollmarsreute für 11. Dezember vorgesehen.

Foto: Stadt Emmendingen

Bei der 2021 durchgeführten Brückenprüfung wurden an der Brücke über den Mühlbach in Kollmarsreute Schäden mit erheblichem Einfluss auf die Verkehrssicherheit, die Dauerhaftigkeit und die Standsicherheit des Bauwerks festgestellt. Die strukturellen Schäden am Überbau und den Widerlagern sind derart groß, dass eine Sanierung des Bauwerks technisch kaum möglich und nicht wirtschaftlich ist. Für den Anschluss des angrenzenden Tennisplatzes sowie der dahinter befindlichen, landwirtschaftlich genutzten Flächen an das Verkehrsnetz ist es deshalb zwingend erforderlich, das Bauwerk zu erneuern.

Des Weiteren liegt die Brücke an einer wichtigen, überörtlich frequentierten Radwegverbindung vom Elzdamm nach Kollmarsreute, Denzlingen und Emmendingen-Wasser.

Während der Bauzeit ist eine Umfahrung ausgeschildert. Es werden provisorische Parkplätze und eine provisorische Brücke für die Fußgänger vorgesehen.

Der Baubeginn ist ab Montag, 11. Dezember, vorgesehen. Die notwendigen Mittel für diese Baumaßnahme in Höhe von 480.000 Euro sind im Haushalt eingestellt.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 05.12.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen-Kollmarsreute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald