GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

7. Dec 2023 - 13:51 Uhr

Fahrgastanzeigen in Rheinfelden im Regelbetrieb - An drei Bushaltestellen im Stadtgebiet gibt es einfache und schnelle Informationen in Echtzeit

Fahrgastanzeigen in Rheinfelden im Regelbetrieb.
Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler freut sich über die neuen Fahrgastanzeigen, die Fahrtinformationen in Echtzeit anzeigen.

Foto: Stadt Rheinfelden
Fahrgastanzeigen in Rheinfelden im Regelbetrieb.
Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler freut sich über die neuen Fahrgastanzeigen, die Fahrtinformationen in Echtzeit anzeigen.

Foto: Stadt Rheinfelden

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die digitalen Fahrgastanzeigen an drei Bushaltestellen im Rheinfelder Stadtgebiet nun in den Regelbetrieb übergehen.

Die sogenannten „Dynamischen Fahrgast-Informationssysteme“ stehen in kleinerer Form mit vier Zeilen am Oberrheinplatz und am Friedrichsplatz in beiden Fahrtrichtungen sowie in größerer Form mit einer achtzeiligen Anzeige am Busbahnhof. Sie bieten den Nutzerinnen und Nutzern des öffentlichen Nahverkehrs einfache und schnelle Informationen zu ihren Verbindungen in Echtzeit: Dabei werden je die Nummer der Buslinie, das Fahrziel sowie die Ankunftszeit des nächsten Busses angezeigt.

„Wir freuen uns, dass die technischen Probleme, die im Probebetrieb aufgetreten sind, nun behoben werden konnten“, erklärt Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler von der Stadtverwaltung Rheinfelden und dankt dem Landkreis Lörrach für die gute Zusammenarbeit bei dem Projekt.

Dieses wurde mit dem Ziel, den öffentlichen Nahverkehr zu modernisieren und die Kundenfreundlichkeit zu steigern, vom Landkreis Lörrach im gesamten Kreisgebiet in die Wege geleitet, in Kooperation mit den Kommunen umgesetzt und vom Land Baden-Württemberg finanziell unterstützt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald