GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

8. Dec 2023 - 17:01 Uhr

Winterpause in der Römeranlage in Lahr - Mosaikteelichter und Schreibtäfelchen für Zuhause im Stadtmuseum Tonofenfabrik erhältlich

Winterpause in der Römeranlage in Lahr.
Römeranlage im Bürgerpark im Winter.

Foto: Stadt Lahr
Winterpause in der Römeranlage in Lahr.
Römeranlage im Bürgerpark im Winter.

Foto: Stadt Lahr
Die Römeranlage im Lahrer Bürgerpark macht bis Februar 2024 Winterpause. Gäste können den archäobotanischen Garten und das Streifenhaus aber jederzeit von außen besichtigen.

Im Hintergrund arbeitet das Team des Stadtmuseums Lahr wieder an einem Veranstaltungsprogramm für das nächste Jahr. Die ehrenamtlichen Projektgruppen sind auch über den Winter fleißig am Schreinern, Töpfern, Weben und Flechten. Freitag- und Samstagnachmittags sind sie in der Werkstatt im Bürgerzentrum, Mauerweg 9, zu finden und freuen sich über neugierige und interessierte Gäste.

Wer die Mitmachangebote auf der Römeranlage auch im Winter zuhause ausprobieren möchte, wird im Stadtmuseum Tonofenfabrik fündig. Es sind zwei „Museumsboxen” erhältlich, in denen sich alle Materialien für ein Mosaikteelicht zum Preis von drei Euro und für ein römisches Schreibtäfelchen zum Preis von sieben Euro befinden.

Das Team der Römeranlage Lahr wünscht erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024. Zur Saisoneröffnung am Sonntag, 17. März 2024, heißt es alle Besucherinnen und Besucher wieder herzlich willkommen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald